Kinderwunsch ist so groß?
Hallo ich bin jetzt frisch 18 geworden und mein Kinderwunsch ist sehr groß. Sogar so groß dass ich gar nicht mehr auf den richtigen Partner warten kann. Nimmt eine Samenbank eine 18-jährige an? Theoretisch ja schon weil ich ja volljährig bin, aber nehmen die auch wirklich so junge Erwachsene an?
Wie stellst Du Dir vor, wovon Du leben wirst?
Hast Du Dich mal gefragt, was hinter diesem Kinderwunsch steckt?
Man kann tatsächlich auch einen Kinderwunsch als 18 jähriger Teenager haben ohne dass es krankhafte Hintergründe hat
Habe nichts von krankhaft gesagt. Den Schuh ziehst du dir an. Ich frage dich nach Deiner Motivation und deinem finanziellen Konzept.
Ja meine Motivation ist es ein Kind groß zu ziehen aus meinem eigenen Fleisch und Blut. Ich will Verantwortung übernehmen. Meine Ausbildung ist bald zu Ende
3 Antworten
Es kommt nicht nur darauf an, ob du volljährig bist, sondern auch, ob du die finanziellen Mittel hast und welche Zukunft ein Kind bevorstehen könnte
Das heißt noch lange nichts. Kinder sind teuer, da wird nicht nur darauf geachtet.
Ich habe die finanziellen Möglichkeiten. Also es heißt ja auch nicht dass es unbedingt jetzt sein muss aber halt im Laufe der nächsten sechs Monate beziehungsweise wenn ich 19 oder 20 bin spätestens
Und dennoch ist es nicht einfach. Die überprüfen ziemlich genau, ob du dafür tauglich bist oder nicht, auch psychisch.
Und du willst das Kind dann bitte wie versorgen? Mit Luft und Liebe? Auch ein Säugling muss regelmäßig essen, brauch frische Sachen, Windeln und gerade letztes nicht zu knapp, dann weißt du auch überhaupt nicht ob du Stillen kannst oder ob das Kind mit Pre-Nahrung gefüttert musst, du hast 0 FInanzen noch irgendeinen festen Stand auf den Boden.
Summa Sumarum, disqualifizieren dich etliche Punkte so jung Mutter zu werden.
Aber was kann ich machen wenn mein Wunsch so ausgeprägt ist
Das mal Therapeutisch abklären lassen wäre eine Option, meist hat sowas psychologische Gründe.
Ich kenne genug die mit 18 freiwillig Mutter geworden sind. Außerdem ist es Lauf der Natur sogar mit 14 Mutter zu werden. D.h. nicht dass ich das gut finde. Aber biologisch gesehen ist mein Wunsch normal
Blödsinn, du redest es dir so ziemlich schön ohne weitere Dinge zu bedenken, wie gehabt, lass das von einem Therapeuten abklären, mit "noral" hat das echt nichts am Hut.
Ich habe dir gesagt das biologisch gesehen normal ist. Wenn du das nicht glauben willst ist es nicht mein Problem. Und im Gegensatz zu dir werde ich nicht gleich persönlich. Man kann es auch einfach freundlich sagen das ist eher ein unnormales Verhalten von dir
Diesen Wunsch auf biegen und brechen nachkommen zu wollen und nicht an die Konsequenzen zu denken ist jedoch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du nicht annähernd reif genug bist um Mutter zu werden.
Blödsinn ist also gleich persönlich werden... aha... gut zu wissen, wenn dir meine Antwort nicht in den werten Kram passt ist es nicht mein Problem, ich hab selbst 2 Kinder in kürzester Zeit hintereinander bekommen und ich weiß sehr wohl was es bedeutet verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen zu wollen, du bist überhaupt nicht vorbereitet noch hast du irgendwas in der Hand, also tu jetzt nicht so als wärst was besseres, den Zahn zieh ich dir gern. :)
Muss man noch was dazu sagen? https://www.gutefrage.net/frage/von-pool-verwiesen aber dann von geistiger Reife reden wollen, genau mein Humor LOL
was willst du mit der Samenbank. Du musst nur einen passenden, möglichst reichen Kerl verführen, der es dir ohne Kondom besorgt. Passender TErmin und du bist schwanger und er darf fleißig für das Kind bezahlen. Frauen haben es da relativ leicht.
Sicher Ausbildung ist bald zuende