Kinderturnen Ja oder nein, muss man als Elternteil sich in dem Verein anmelden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil 43%
vielleicht, weil 43%
Ja, weil 14%

4 Antworten

vielleicht, weil

es je nach Anbieter unterschiedlich ist.

Nein, weil

Das Kind ist das Mitglied. Schau doch in der Vereinssatzung/Anmeldung nach, dort steht alles dabei.

vielleicht, weil

Ich denke das macht jeder Verein anders. Musst beim zuständigen des Vereins anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Man meldet sich als Elternteil, für das Kind an. Ein Kind ist halt noch nicht geschäftsmündig und das mit dem Beitrag muss ja auch geregelt sein. Also das Kind turnt, aber die Eltern unterschreiben das das überhaupt geht