Ist im Baguette Milch drinnen?

8 Antworten

Kommt auf das Baguette an... Bei manchen ist Milchzucker oder ähnliches enthalten, auch Aromen tierlichen Ursprungs sind möglich.

Schau am Besten auf die Packung, oder frag den/die Bäcker/in nach den Inhaltsstoffen...

Meist nicht - aber vor allem bei Fertigprodukten ausem Supermarkt nachlesen. Aber auch beim Bäcker solltest du nachfragen!

traditionell nicht. allerdings setzen viele hersteller zusatzstoffe ein, die evtl. auch milch oder milchbestandteile enthalten könnten. da kann praktisch alles drin sein, sogar produkte aus schweineborsten.

am besten die zutatenliste beachten - und baguettes mit wenigen zutaten (mehl, wasser, salz, hefe) bevorzugen :) was die zutaten bedeuten, kann man hier abfragen: http://www.vegpool.de/magazin/zutaten-check.html

nein, der teig wird mit wasser angesetzt

nein eventuell Wasser