Kinderpunsch ab 16 Jahren kaufbar?

4 Antworten

Das ist wirklich sehr seltsam, - denn ein Kinderpunsch ist ja immer ohne Alkohol, - und auf dem Weinachstmark wird er ja auch gerade an Kinder ausgeschenkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Varianten von Kinderpunsch, auch welche mit minimalem Alkoholgehalt, daher ist es ratsam, die Etiketten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine alkoholischen Inhaltsstoffe enthalten sind.

Wir zerbrechen uns darüber gerade die Köpfe

Braucht ihr nicht, weil es nichts bringt. Jeder Supermarkt entscheidet selber, wie er es handhabt.

spirituosen sind ab 18. ja.

natürlich ist die aussage vom supermarkt völliger quatsch. aber es ist ihre sache, was sie wem verkaufen.

vermutlich sind sie verpeilt genug, um energydrinks an 7jährige kinder zu verkaufen.

Kinderpunsch ist ohne Alkohol. Und das ist der springende Punkt. Deswegen heisst es Kinderpunsch.

Die Aussage im Supermarkt ist nicht korrekt. Ggf. hat die Dame nicht korrekt zugehört, oder war verwirrt oder ähnliches. Oder verwechselt gerade einiges. Da sollte Aufklärung betrieben werden.

Spiritousen sind erst ab 18. Selbst die Aussage ist falsch. Bier darf man ab 16. Spirituosen sind hochprozentige Alkoholhaltige Getränke.

Woher ich das weiß:Recherche