Kinderpflegerin auf einer säuglingsstation?

2 Antworten

Kinderpfleger sind pädagogische Ergänzungskräfte und haben keine medizinische/pflegerische Ausbildung absolviert.

Als Kinderpflegerin kannst du aber trotzdem im Krankenhaus angestellt werden, zum Beispiel auf der Kinderstation.

Guten Abend. Kinderpflegerin ist eine kleine pädagogische Ausbildung.

Wenn du in einer Säuglingsstation arbeiten möchtest benötigst du die Ausbildung zur Krankenschwester als mindest Qualifikation. Mit deiner Ausbildung kannst du im Kindergarten arbeiten.

Das ist sehr schön dort.