Kinderpass abgelaufen morgen ist der Flug, was tun?

5 Antworten

Hallo,

wenn es ein deutscher Kinderreisepass ist, kann er für die Einreise in die Türkei bis zu einem Jahr abgelaufen sein. Auf der sicheren Seite seid ihr aber, wenn ihr euch am Flughafen bei der Bundespolizei einen Reiseausweis als Passersatz besorgt, dafür müsst ihr den abgelaufenen Kinderreisepass unbedingt mitnehmen! Plant dafür also etwas mehr Zeit ein.

Liebe Grüße :-)

Hallo mehmet38,

am Flughafen befindet sich die Bundespolizei. Bitte dort einmal anrufen und erfragen, ob das Land in das Du fliegen willst den sogenannten RAP anerkennt.

Die Bundespolizei kann Dir diesen RAP gegen eine Gebühr von 8,00 Euro morgen direkt vor der Abreise ausstellen.

Nähere Informationen zum RAP erhältst Du unter folgendem Link:

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/RAP/_RAP_node.html

Schöne Grüße
TheGrow

Der flieger kommt morgen und der pass meiner schwester ist abgelaufen kann man da was machen wir fliegen in die Türkei