Kinderlieder mit Norbert und Detlef (Radiosendung) - Wer weiß etwas?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Sendung lief noch früher, nämlich vor 85 und zwar im HR. Norbert Interwies lebt soviel ich weiß nach wie vor in Frankfurt. Detlev Ram ist leider vor 10 jahren gestorben, er war mein Mentor. Wir haben nach Detlevs Arbeit mit Norbert Hörspiele für den HR geschrieben und aufgenommen. Ich arbeite seit der Zeit als Kinderliedermacher. Wenn Sie sich für meine Arbeit interessieren, schauen Sie doch mal auf meine Homepage. www.ferri-kindertheater.de

Ozora
Beitragsersteller

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort!Ich habe dadurch auch schon ein veröffentlichtes Buch von Norbert im Internet gefunden. :-)

Dass Detlev schon vor 10 Jahren gestorben ist, ist auf der einen Seite natürlich sehr traurig... Er wird aber durch seine tollen Lieder (zumindest mir) immer in Erinnerung bleiben! Schade nur, dass die Lieder insgesamt nicht soo bekannt geworden sind...

Ihre Homepage ist sehr schön, da werde ich sicher noch öfter mal vorbeischauen! :-)

Nochmals vielen Dank!

Hallo Ozora, Detlaf Ram war der Klassenlehrer unseres Sohnes im ersten Schuljahr (Frankfurt, Holzhausenschule). Danach wurde er Rektor in einer benachbarten Schule. Zum Abschied schenkte der den Kindern eine Kassette mit Liedern von Detlef und Norbert. Ich finde diese leider nicht mehr, mein Sohn hätte aber gerne diese Lieder, er hing sehr an seinem Klassenlehrer. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht die Kassetten zu kopieren? Viele Grüße Bribos

joust  16.09.2011, 21:29

Hallo Bribos, Falls Du noch nicht an die Musik von Norbert und Detlef gekommen bist: Eine selbstlose Seele hat sie digitalisiert und der Welt zur Verfügung gestellt. Wenn Du "norbert detlef kinderlieder download" gogglest, kommt gleich als erster Treffer ein Torrent-Download. Mit zB uTorrent hast Du die Musik in Minuten als MP3s auf Deinem Rechner. Solltest Du Schwierigkeiten haben, kann ich Dir die Musik auch direkt geben :) LG Joust