Kinderlieder auf Piano?

5 Antworten

Würde eher sagen, kommt auf das Arrangement an. Was du genannt hast, ich lieb den Frühling..., ist auch sehr leicht, wenn man nur die Melodie spielt.

du kannst auch „schwierige Lieder“ ohne Noten lesen und Musiktheorie lernen. Auf YT kannst du einfach Lieder suchen und hängst am Schluss noch das Wort „Piano“ an dann findest du zu sehr vielen bekannten Liedern einfache, fortgeschrittene und schwere Versionen. Auf den Videos siehst du dann ziemlich gut welche Tasten du spielen musst und hörst es auch immer.

https://m.youtube.com/watch?v=w7mole4Cfak&pp=ygUXcml2ZXIgZmxvd3MgaW4geW91IGVhc3k%3D

Hängt vom Kinderlied ab. Alle meine Entchen kann man warscheinlich nach 1 Stunde mit dem Klavier spielen. Also, wenn man erst seit Einer Stunde überhaupt Klavier spielt.

Kathi803  09.08.2024, 13:04

Alle meine Entchen kann man in wenigen Minuten lernen (als Totalanfänger). Allerdings ist es mit der richtigen Technik, Daumen drunter setzen, Legatospiel usw. gar nicht mal soo leicht 😅

REGENBOGENFlSCH
Beitragsersteller

Meine ehr wie ich lieb den frühling - wie schön das du geboren bist usw

Von CD o.ä. laufen lassen und die Anfangsnoten auf der Tastatur suchen. Danach kann man eigentlich sehr schnell nach Gehör weiterspielen. Und da sich bei Kinderliedern ohnehin die Noten je Strophe wiederholen, kann man so ein Lied locker nach einer Stunde fehlerfrei spielen.

Alle meine entchen :)