Kinderlied brutal? kalt machen?

12 Antworten

Na ja bis zu einem Gewissen Grad. Aber finde ich nicht so schlimm. Bei Hoppe, Hoppe Reiter wird auch gesagt daß der Reiter von Pferd in einen Graben fälllt dabei stirbt und dann von Raben gefressen wird oder daß er im Sumpf ertrinkt. Es gibt auch ein russisches Kinderlied bei dem gesungen wird daß ein schreckliches Monster, Dämon oder ähnliches in Zimmer kommt und das Kind holt wenn es alleine ist ob es schläft oder nicht.

Tili Tili Bom Edgar Vladilisitsa Die 5 gruseligsten Kinderlieder der Welt!

Es gibt auch gruselige Weihnachtslegenden die Kinder erzählt wurden von irgendwelchen seltsamen Frauen und Wesen die Kinder fressesn die Organe rausscheiden sie umbringen wenn sie nicht artig sind.

Die gruseligsten Weihnachts-Legenden aus Deutschland und Europa!

Bei uns gabs noch Negeraufstand ist in Kuba zu hören. Ich habe fast keine Schäden davongetragen. Schäden davongetragen.

raketensohn
Beitragsersteller

Neger ist ja auch keine Beleidigung, nur ne Beschreibung :P

Man muss nicht alles Überkompensieren wen du es genau nimmst waren die Märchen nie für Kinder gedacht da es oft um mord geht.Eigentlich waren die für Erwachsene kunden!

Schneewittchen ist zb eine echte Mordgeschichte wie sich herausstellte nach dem man das Original kannte und den Inhalt mal anders auffaste!

(...) Die ganze Affenbande brüllt: "Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?"

Es ist immerhin nicht von Menschen die Rede, sondern von wilden Tieren. Selbst Kinder wissen, das nicht alle Tiere friedlich sind und das man sich z. B.: vor Gorillas oder Löwen in Acht nehmen sollte.

Sehe nichts unangemessenes in diesem Text. Mit "kalt machen" darfst du bitte nicht sofort an das Morden denken.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hänsel und Gretel verbrennen die Hexe im Ofen, Max und Moritz schreddern einen Menschen, usw. Kinderlieder und Märchen hatten es schon immer in sich.

OhNobody  31.12.2019, 18:38

Da hab ich ja fast dasselbe geschrieben. Danke ...