Kinderheim?

2 Antworten

Die Inobhutnahme ist der letzte Weg des Jugendamtes und zwar dann, wenn Gefahr in Verzug sind und die Eltern nicht erziehungsfähig sind.

Das Jugendamt kennt viel meh Maßnahmen eine Familie zu unterstützen und versucht alles, diese intakt zu halten bzw. zu bekommen.

Wo sollen sie denn sonst hin? Wenn die Eltern sich nicht kümmern können, müssen die Kinder ja versorgt werden und die Verantwortung liegt dann beim Jugendamt, sobald sie die in Gewahrsam nehmen. Sie können die Kinder ja nicht unter Verwandten verteilen, die gar keine erziehungsberechtigung für das Kind haben.