Kindergeld?

2 Antworten

Ich musste mal einen Antrag erstellen, damit das Kindergeld weiterläuft und ich habe 6 Monate warten müssen... also es geht immer was schief XD

Sicher, dass die sich nicht einfach verspätet haben mit der Überweisung? Wenn du keinen Bescheid bekommen hast, ruf doch mal an.

Selbst wenn es diese Termine zur Auszahlung des Kindergeldes gibt, besteht dennoch kein Rechtsanspruch darauf, an einem bestimmten Tag die Leistung auch tatsächlich zur Verfügung zu haben.

Wenn am Freitag die Auszahlung war, dann warte noch Montag ggf. Dienstag ab, sollte dann nichts eingegangen sein, dann würde ich mir Gedanken machen und mich bei der Familienkasse einmal telefonisch erkündigen.