Kindergeburstag mit Streit unter einzelnen Mitgliedern?

3 Antworten

Musst du dabei sein? Ja, es ist ein Kindergeburtstag. Aber wenn du der Familie deines Mannes so kritisch gegenüberstehst, macht es doch wenig Sinn, wenn du dabei bist und alle spüren lässt, dass du sie nicht dabeihaben möchtest, bzw. du keinerlei Spaß an dem Tag hast.

Wie gesagt, wir kennen hier keine Hintergründe, daher wissen wir nicht, was deine Feindseligkeiten genau ausgelöst hat und es anscheinend auch unmöglich macht, sich anzunähern.
Dennoch...die Kinder wollen Freude am Geburtstag haben. Wenn da eine Mutti dabei ist, die ein Gesicht zieht, wie sollen sich die Kinder dann fühlen?
Wäre doch reichlich schade, dass dein Kind ein schlechtes Gewissen bekommt...

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Es ist leider zu viel passiert und Ich weiß das die wohl auch so denken

Ylvarina  17.04.2022, 00:49
@Albaniakosovv

Wollen sie sich denn deinem Mann annähern?
Aber trotzdem...auch wenn sehr viel vorgefallen ist, gibt es ja nur zwei Optionen: Entweder du bist dabei und machst gute Miene oder du bleibst fern.

Dennoch, bleibst du dabei und man sieht dir an, dass du keinen Spaß hast, dich quälst, dann kann es leicht passieren, dass dein Kind ein schlechtes Gewissen bekommt, weil es ja, so wie ich es verstanden habe, sein Kindergeburtstag ist. Und wenn es sieht, dass Mama keinen Spaß hat...dann kann es schnell die Schuld bei sich suchen. Das wäre zu schade.

Albaniakosovv
Beitragsersteller
@Ylvarina

Ich habe bisher keine Annäherungsversuche bemerkt, er ist auch nie eingeladen worden

Ylvarina  17.04.2022, 00:51
@Albaniakosovv

Wie schön du meine Fragen umgehst.
Dein Kind sollte an oberster Stelle stehen an diesem Tag und dass es ihm gutgeht. Alles andere ist zweitrangig.

Albaniakosovv
Beitragsersteller
@Ylvarina

Ich hab ihn auch gesagt wenn du nie persönlich eingeladen wurdest, ist es doch peinlich wenn du jetzt auf Krampf einlädst

Albaniakosovv
Beitragsersteller
@Ylvarina

eben ich hoffe nur nicht das es das zu spüren bekommt, die anderen Kinder sind älter und haben wohl negatives aufgenommen

Das ist ein Kindergeburtstag, da geht es nicht um deine Befindlichkeit. Bisher warst du immer diejenige , der die Verwandschaft deines Mannes nicht gepasst hat .Lass deinem Kind die Freude und steck einfach mal zurück.

Kenne keine Hintergründe. Mir steht keine Wertung zu. Ich denke aber, mit Deiner Einstellung ist ein Treffen komplett sinnlos. Kann Dein Mann das evtl. allein bewältigen und Du bleibst fern?

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Wäre mir auch am liebsten, nein er will mich dabei haben obwohl ich gesagt habe ich will nichts mehr mit denen zu tun haben. Möchte er die aber plötzlich auch am Geburtstag haben

BLAEKK  17.04.2022, 00:41
@Albaniakosovv

Nur weil er das “will”, muss es ja nicht geschehen. Eine Möglichkeit ist, dass Du die Kinder-Unterhaltung übernimmst und dann dauernd beschäftigt bist.

Albaniakosovv
Beitragsersteller
@BLAEKK

schwierig man ist ja dann trotzdem zusammen mit den Gästen oder halt deren Kindern

Albaniakosovv
Beitragsersteller
@BLAEKK

Er nutzt glaube ich den Kinder Geburtstag um Kontakt herzustellen aber die kamen letztens ja auch nicht