Kindergartenkind verliebt in mich?

4 Antworten

Ich habe selbst mehrere Praktika in Kindertageseinrichtungen gemacht. Das kann schon mal vorkommen. Ich persönlich finde es ist der einfachste weg es mehr oder weniger zu Ignorieren, bzw dem keine weiter Beachtung zu schenken. Du sollst ja natürlich alle Kinder gleich behandeln, und da geht es natürlich nicht das du nur mit ihr Spielen darfst. Das kannst du ja auch so sagen. Ich hab für mich auch gemerkt das es am einfachsten ist so etwas wie "Dann wird meine Freundin ja aber ganz eifersüchtig" ö.ä. auch helfen kann.

Du musst da garnichts regeln, weil es sowas wie verliebt sein sowieso nicht verstehen wird. Das Kind mag dich einfach sehr und das du nicht seine erste Liebe bist ist eigentlich logisch, oder? Ich hab auch, im Rückblick, mal für eine Kindergärtnerin geschwärmt, aber das war weder etwas das mein Leben geprägt hat, noch wo ich dran verzweifelt bin. Und rede um Himmels Willen nicht die Eltern des Kindes darauf an. Sowas kommt auch in Pflegeheimen vor, das sich Patienten in ihre Betreuerr verlieben, aber es aufgrund ihrer Demenz etc. nicht richtig checken und einordnen können.

Ich hoffe du machst nicht all dies von dir Aufgezählte wie nur noch mit ihm Spielen und nur noch seine Hand halten beim Kreis. Genau dies bestärkt ihn doch nur weiter. Du musst da hart durchgreifen. Spiel auch mit anderen und nimm auch von anderen die Hand. Wenn er nörgelt, dann mach ihm klar das alle gleich viel wert sind und er nicht der einzige ist. Und erwähne wie Kaesebrot meinte vll auch einen festen Freund.

Lass ihn doch mal ran, wenn ihr zwei allein seid xD wer weiß schon, was passieren wird? Just kidding. :)

Ich hatte das auch im Kindesalter dass ich in eine Erzieherin verschossen war, aber Kinder verstehen schon, warum da nichts laufen kann, auch wenn sie dann etwas enttäuscht sind...

Also wie die anderen schon sagten, du brauchst gar nichts zu tun, es sei denn, er überschreitet deine Grenzen, dann solltest du ihn evtl. bremsen... Ansonsten genieß es doch, einen Verehrer zu haben. Ist doch was schönes, dass er dich so gern hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung