Kindergartenkinder im Kindergarten eine Geschichte vorlesen - Welche Ziele kann man dort erreichen?

2 Antworten

kinder lernen meiner meinung nach nicht nur durch spielen, sondern auch beim zuhören.

somit wird mit jeder geschichte ihr denken, ihre sprache und phantasie gefördert.

auch das zuhören und die konzentrationsfähigkeit wird gefördert.

Das sollte eine Erzieherin schon wissen. Ein Grund das ich keine jungen Leute einstelle.

Bei uns als Krippe sind es soziale Aspekte. Im Kindergarten gilt das auch und zudem sollten in dem Alter Interesse geweckt werden sich selber zu bilden.