Kinderfrisur zu retten?
Mein Sohn will längere Haare und hat die Rauswachsphase geduldig ertragen. Nun brauchten sie aber was Schnitt, da der Wirbel hinten sie immer verwuschelt. Also ab zum Friseur. Nachdem das letzte mal echt nur Spitzen gemacht wurden und gar kein Schnitt erkennbar war, sagten wir dieses Mal, etwas mehr im Nacken darf schon weg, alles etwas mehr angleichen aber hinten immer noch länger als vorne.
Ende vom Lied : ein Mädchen Pagenschnitt, der durch die Wirbel immer noch total verzottelt aussieht und hinten eher kürzer ist als vorne. Bestenfalls gleichlang. Mein Sohn und ich sind gleichermaßen unglücklich. Die Frage ist, ob man das retten kann oder es dadurch nur viel kürzer würde? Die Grundidee war mehr Surfer Look anstelle das jetzt.
3 Antworten
Das Problem ist, dass ein Junge in dem Alter mit längeren blonden Haaren, die vielleicht auch noch etwas lockig sind wie auf Bild 3 und 4, immer aussehen wird wie ein Mädchen.
Wenn man das nicht möchte, muss man einen anderen Haarschnitt wählen.
Z.B. so wie Nick Carter von den Backstreet Boys damals:

Ja, das habe ich schon verstanden, was beabsichtigt war...
Und ich habe dir erklärt, dass das aufgrund seines Alters nie funktionieren wird. Wenn man eine optisch eher weibliche Frisur tragen will und dabei trotzdem männlich aussehen will, dann braucht man ein MARKANTES, MÄNNLICHES GESICHT, am besten MIT BART. Ein kleiner Junge sieht aber vom Gesicht her eher aus wie ein Mädchen.
Deshalb kann man die optische Erscheinung des Jungen nur männlich gestalten, wenn man eine männliche Frisur und männliche Kleidung wählt.
Wie gesagt, vorher sah er nicht aus wie ein Mädchen, trotz noch längerer Haare 🤷
Naja, ehrlich gesagt könnten alle Personen auf den Bildern kleine Mädchen sein.
Dein Sohn scheint zu Locken zu neigen.
Aber das hier finde ich eine schöne Frisur. Ist aber etwas durchgestuft.
Coole Jungs Frisuren lange Haare: Top 10 der beliebtesten Frisuren für coole Kinder (archzine.net)
ja eher in die Richtung sollte es. Nur mit längerem Pony, sonst ist der Pony immer im Auge. Nun ist es aber hinten schon zu kurz dafür
Durchgestuft sieht es aber nicht aus auf deinen Bildern. Und Haare wachsen ja auch wieder. Und ein noch längerer Pony hängt doch noch mehr in die Augen.
In meinen Augen ok - ich sehe keinen "typischen" Mädchenschnitt.
Allerdings gebe ich dem Vorschreiber recht, dass kleinere Jungs mit längerrn, blonden Haaren feminin wirken können - was ja nicht grundsätzlich schlecht ist.
Zu den Wirbeln und Zotteln: die sind halt da, da kann man wenig machen (oder willst du da mit Glätteisen dran?) - ich finde das so wie es ist lausbübisch.
Nee das wäre wenn für glatte Haare was und furchtbar. Die Idee war Surfer Look wie hier. https://www.styleoholic.com/surfer-hair-ideas-for-men/