(Kinder)Disco (ab 14) lässt auch 12 und 13 jährige rein (keine ausweiskontrolle) was kann man tun?

9 Antworten

WEnn die Disco offiziell ab 14 ist (was ich mir aber schlecht vorstellen kann) dann kann man den Betreiber der Polizei melden. Aber da solche Kinderdiscos in der Regel von einem Veranstalter der Kirche, von Vereinen oder Jugendtreffs sind würde das in Ordnung gehen. Und da um 22 Uhr Schluss ist ist das ein Merkmal dafür das es wahrscheinlich so ist. ICh denke mal das dich einfach die "kleinen" KInder stören und du es lieber hättest, wenn nur ältere da wären. Ich darf dich erinnern das du auch mal klein warst.

nein, kann man nicht

MasterGamerEx  28.05.2012, 12:02

Bitte lass diese falschen Kommentare. Das Gesetz schreibt vor das Kinder unter 14 Jahren, nicht bis 9 Uhr in öffentlichen Discotheken sein dürfen

Ich find es jetzt nicht schlimm das die bis um 10 draußen bleiben aber du könntest wenn es dein eigenes kind ist anzeige erstatten

thomasheins  28.05.2012, 12:00

Anzeige wird nichts bringen da es ja zulässig ist. Kenne mich da zufällig was aus als Jugendwart auf Kreisebene :) Einzig die Eltern können es den Kindern verbieten.

MasterGamerEx  28.05.2012, 12:04
@thomasheins

Diese Antwort stimmt leider nicht ganz.

Ich korrigiere dich nur ungern: Kinder unter 14 Jahren dürfen nicht bis 9 Uhr in öffentlichen Discotheken verbleiben. Kneipen ausgeschloßen ^^

Ähm...lass doch die Kinderchen. Mit 11 kann man am WE schonmal bis 10ne raus. Wo ist denn das Problem? Nerven dich die Bälger in der Disco?:D