Was machen, wenn das Kind des Nachbarn ständig schreit und es sich so anhört, als würde es geschlagen werden?

2 Antworten

Hast du denn schon bei ihnen geklingelt und gefragt ob alles gut ist? falls nicht dann mach das erstmal. Dann siehst du vielleicht auch das Kind und merkst ob es lächelt, weint, verängstigt ist oder sowas. Aber du musst nett bleiben! tu zumindest so als wolltest du nur rausfinden ob es ihnen gut geht weil es immer wieder so laut ist. Wenn es danach weitergeht und die immernoch nicht gecheckt haben dass es stört musst du jemanden dazuholen wie Polizei. Falls du dir am meisten Sorgen um das Kind machst vielleicht auch beim Jugendamt anrufen. Die werden einfach mal nachsehen zuerst und falls da nichts ist dann wirst du erleichtert sein und falls sie was finden dann ist es umso besser dass du sie geholt hast

anemoni 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 22:40

Ja, habe ich einmal und sie sagte, es sei alles ok. Im Hintergund stand das Kind nur mit Windeln bekleidet und voll mit Rotz und Tränen, weil es sich bis ich geklingelt hatte die Seele aus dem Leib gebrüllt hatte.

cut3c0reD0ll  24.12.2024, 22:42
@anemoni

Und das passiert immernoch? wenns nochmal passiert dann kontaktier jemanden. Sind die Eltern jung? es kann gut sein dass sie überfordert sind mit dem Kind vorallem wenn es das erste ist.

anemoni 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 22:44
@cut3c0reD0ll

Nein, die Mutter ist eigtl zu alt für so ein junges Kind. Vater gibt es nicht. Ich verurteile die Familienkonstellation anderer eigtl nicht, aber dieses Kind nervt massiv und braucht offensichtlich Betreuung. Also bleibt mir nichts anderes übrig als das Jugendamt zu rufen. Heute hat es ja auch wieder gebrüllt. Vielleicht sollte ich der Mutter sogar Respekt zollen, denn wenn mein Kind ständig so unaufhörlich brüllen würde, wüsste ich nicht mehr, was ich tun würde. Ich sitz zwei Stockwerke höher und mir zuckt schon die Hand ohne Witz.

cut3c0reD0ll  24.12.2024, 22:46
@anemoni

Okay das Jugendamt wird wohl nachsehen müssen. Was schlimmes kann ja erst nicht passieren

Der kleine Mann bekommt Zähne. Das kenne ich auch von meinen damaligen Nachbarn. Insgesamt 3 Stück in unterschiedlichen Häusern bzw. Wohnungen. Hat sich so angehört als ob die Kinder misshandelt oder schlimmeres werden. Die bekommen aber nur Zähne. Das schreien ist normal, da das weh tut und die Kinder nicht anders damit umgehen können. Dagegen kann man rechtlich rein gar nichts machen.

xbtx34  24.12.2024, 22:58

Du wirst deinen Nachbarn vor x jahren auch mal durch sowas auf dem Sack gegangen sein, also sei nicht so.

anemoni 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 23:01
@xbtx34

Nein, weil meine Eltern sich um mich gekümmert haben und ich niemals minutenlang herumbrüllen durfte. Das Kind steigert sich da ja total hinein. Meine Eltern haben soetwas unterbunden und wenn ich Schmerzen hatte, haben sie sich darum gekümmert. Das nennt sich Eltern. Es ist nicht normal, wenn Kinder ständig brüllen. Naja egal, ich denke ich werde in meiner eigenen Wohnung und im öffentlichen Raum nur noch mit Kopfhörern in Ruhe meinem Alltag nachgehen können.

xbtx34  24.12.2024, 23:04
@anemoni

Das haben Kinder indem alter tatsächlich mehr oder weniger so ansich. Trotzdem kannst du dagegen schwer klagen. Rede mit denen oder finde dich hart auf hart damit ab.

xbtx34  24.12.2024, 23:06
@anemoni

Jetzt ist doch Weihnachten, schenk dem so ein beiß Ding.

anemoni 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 23:06
@xbtx34

Hm, glaube es ist zu alt ..

anemoni 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 22:56

Okay, damit könnte man erklären, dass er generell aggressiver und gereizter ist. Er schreit situationsbedingt, also wenn etwas passiert. Dementsprechend denke ich nicht, dass es generell wegen den Zähnen ist. Aber er wird wohl generell gereizt sein und dann Situationen als schlimmer empfinden. Allerdings glaube ich dass er schon zu alt ist um noch zu zahnen... Aber man kann im Übrigen schon etwas machen. Kinder an Lauchstangen knabbern lassen (google das mal) oder Beissringe kaufen, sowie schmerzlindernde Salben auftragen oder halte Getränke anbieten. Im Notfall kann man auch zu Schmerz-Zäpfchen greifen.

xbtx34  24.12.2024, 23:00
@anemoni

Empfiehl das deinen Nachbarn, nicht mir. Rechtlich dagegen vorgehen kannst du trotzdem nicht, wenn sich dein Verdacht nicht bestätigt (was es zu 99% nicht wird). Man kann bis zu 3 Jahren Zahnen.