Was machen, wenn das Kind des Nachbarn ständig schreit und es sich so anhört, als würde es geschlagen werden?
Nicht nur dass es mich mittlerweile extrem aufregt, weil diese Familie hier im Haus sowieso so extrem respektlos ist, gleichzeitig ist das Kind gestört.
Was ich damit meine. Es gibt nur zwei mögliche Szenarien:
- Das ungefähr 3-jährige Kind wird WIRKLICH körperlich verletzt/geschlagen und schreit deswegen wie verrückt.
- Es ist mental gestört, vernachlässigt, verhaltensauffällig, oder sonstetwas und schreit demnach aus Wutanfällen oder anderen Anfällen heraus, die nichts mit körperlicher Gewalt zu tun haben.
In jedem dieser Fälle wäre das Kind aber in einer unguten Situation. Im zweiteren Fall wird dem Kind offensichtlich keine ausreichende Hilfe zur Verfügung gestellt um nicht jeden Tag komplett auszurasten.
Das Kind schreit als würde man es alleine lassen. Es hat anscheinend auch extreme Verlustängste, denn immer wenn die Mutter weg geht, schreit das Kind wie irre. Also es dreht wirklch komplett durch.
Aber auch wenn die Mutter zuhause ist, hört man das Kind oftmals komplett ausrasten.
Also was tun? Nicht nur dass es mich persönlich mittlerweile echt stört, dass dieses Kind ständig flennt, zudem tut es mir auch ein bisschen Leid und frage mich mittlerweile, ob ich das Jugendamt anrufen soll.
Ist ja auch klar, dass das Kind gestört bleibt oder wird und eine Belastung für die Welt darstellt, wenn es nicht in Therapie kommt. Und dass es kein glückliches Leben ist, das das Kind jetzt und wahrscheinlich als Erwachsener führen wird.
Ignorieren? Oder was tun? Ich könnte auch umziehen. Schaue mich schon die ganze Zeit nach anderen Wohnungen um. Die Mietsituation ist vor allem aufgrund dieser (ukrainischen) Familie extrem belastend. Und ich glaube auch nicht, dass sie zwecks des Krieges hier sind und das Kind deswegen traumatisiert ist. Meines Wissens leben die schon seit der Geburt des Kindes in Deutschland. (Warum auch immer, die ganze Familie spricht sowieso kein Wort Deutsch).
Also was soll man da tun???
2 Antworten
Hast du denn schon bei ihnen geklingelt und gefragt ob alles gut ist? falls nicht dann mach das erstmal. Dann siehst du vielleicht auch das Kind und merkst ob es lächelt, weint, verängstigt ist oder sowas. Aber du musst nett bleiben! tu zumindest so als wolltest du nur rausfinden ob es ihnen gut geht weil es immer wieder so laut ist. Wenn es danach weitergeht und die immernoch nicht gecheckt haben dass es stört musst du jemanden dazuholen wie Polizei. Falls du dir am meisten Sorgen um das Kind machst vielleicht auch beim Jugendamt anrufen. Die werden einfach mal nachsehen zuerst und falls da nichts ist dann wirst du erleichtert sein und falls sie was finden dann ist es umso besser dass du sie geholt hast
Und das passiert immernoch? wenns nochmal passiert dann kontaktier jemanden. Sind die Eltern jung? es kann gut sein dass sie überfordert sind mit dem Kind vorallem wenn es das erste ist.
Nein, die Mutter ist eigtl zu alt für so ein junges Kind. Vater gibt es nicht. Ich verurteile die Familienkonstellation anderer eigtl nicht, aber dieses Kind nervt massiv und braucht offensichtlich Betreuung. Also bleibt mir nichts anderes übrig als das Jugendamt zu rufen. Heute hat es ja auch wieder gebrüllt. Vielleicht sollte ich der Mutter sogar Respekt zollen, denn wenn mein Kind ständig so unaufhörlich brüllen würde, wüsste ich nicht mehr, was ich tun würde. Ich sitz zwei Stockwerke höher und mir zuckt schon die Hand ohne Witz.
Okay das Jugendamt wird wohl nachsehen müssen. Was schlimmes kann ja erst nicht passieren
Der kleine Mann bekommt Zähne. Das kenne ich auch von meinen damaligen Nachbarn. Insgesamt 3 Stück in unterschiedlichen Häusern bzw. Wohnungen. Hat sich so angehört als ob die Kinder misshandelt oder schlimmeres werden. Die bekommen aber nur Zähne. Das schreien ist normal, da das weh tut und die Kinder nicht anders damit umgehen können. Dagegen kann man rechtlich rein gar nichts machen.
Du wirst deinen Nachbarn vor x jahren auch mal durch sowas auf dem Sack gegangen sein, also sei nicht so.
Nein, weil meine Eltern sich um mich gekümmert haben und ich niemals minutenlang herumbrüllen durfte. Das Kind steigert sich da ja total hinein. Meine Eltern haben soetwas unterbunden und wenn ich Schmerzen hatte, haben sie sich darum gekümmert. Das nennt sich Eltern. Es ist nicht normal, wenn Kinder ständig brüllen. Naja egal, ich denke ich werde in meiner eigenen Wohnung und im öffentlichen Raum nur noch mit Kopfhörern in Ruhe meinem Alltag nachgehen können.
Okay, damit könnte man erklären, dass er generell aggressiver und gereizter ist. Er schreit situationsbedingt, also wenn etwas passiert. Dementsprechend denke ich nicht, dass es generell wegen den Zähnen ist. Aber er wird wohl generell gereizt sein und dann Situationen als schlimmer empfinden. Allerdings glaube ich dass er schon zu alt ist um noch zu zahnen... Aber man kann im Übrigen schon etwas machen. Kinder an Lauchstangen knabbern lassen (google das mal) oder Beissringe kaufen, sowie schmerzlindernde Salben auftragen oder halte Getränke anbieten. Im Notfall kann man auch zu Schmerz-Zäpfchen greifen.
Ja, habe ich einmal und sie sagte, es sei alles ok. Im Hintergund stand das Kind nur mit Windeln bekleidet und voll mit Rotz und Tränen, weil es sich bis ich geklingelt hatte die Seele aus dem Leib gebrüllt hatte.