Genervt von Schwägerin?
Wir haben in der Familie viele kleine Kinder. Meine Schwägerin geht mir derart auf die Nerven. Ihr Junge (6) war immer viel lieber als der Neffe welcher ein Jahr jünger war. Laut ihrer Aussage. Ja der Neffe hatte Schwierigkeiten weil er viel gebissen hat aber ganz ehrlich es sind Kinder. Individuell einfach. Und ihr Sohn schlug nach ihr da war er 5 .. mehrfach.
dann der ganz kleine kriegt sowieso sein Fett weg (2,5 jahre ).. ich habe das Vergnügen das wir nah aneinander entbunden haben (4 Monate )
mein Sohn war schreibaby die ersten 20 Wochen (11 Stunden täglich ), Kuhmilchintolerant und eine Leberentzündung seit Januar wo kein Schwein weiß woher die kommt .. ihre Tochter hatte nach Geburt die typische Gelbfärbung und war 4 Tage länger im Krankenhaus als üblich. Ansonsten alles gut. Sie fängt jetzt schon an wie toll ihr Kind schläft (17-8:00 durch ) . Meiner wacht 2-3 mal auf und ist unruhig. Sie hält es mir regelrecht vor. Mein Sohn ist 7 Monate alt und ich bin einfach fertig. Ich habe seit Monaten einen arztmarathon hinter mir mit ihm, Krankenhausaufenthalte.. mein Hund wurde vor 3 Monaten auch noch mit 2 Jahren eingeschläfert. Mit ihm hatte ich zusätzlich zum Kind noch 3 Monate arztmarathon, sogar in einer Klinik 90 km pro Strecke.
ich werde nicht viel Unterstützt und sie bringt ihr Kind alle 2 Tage zu ihrer Mutter für 3 Stunden , diese arbeitet 200 h im Monat mit 60. nur damit sie zum Pferd gehen kann.
dann sieht sie mich und sagt : du siehst aber fertig aus.
was zum teufel …
WARUM MUSS MAN KINDER VERGLEICHEN ? Und ihre sind natürlich immer die besten 🙄gab sogar schon in der Familie Stress deswegen
7 Antworten
Was deine Schwägerin von sich gibt, triggert dich. Du stellst dir die unnötige Frage, was du anders machst und warum du dieses und nicht ein anderes Kind hast..
Du bist eine gute Mutter, sorgst für dein dir zugedachtes genau richtig angekommenes Kind, du brauchst dir diesen Schuh nicht anzuziehen. Sie kann reden, sie kann befinden, sie kann urteilen- lass es an dir abprallen.
Wie Verhältnisse wirklich sind, sieht man von außen kaum vollständig. Ob alle ihre Angaben stimmen, ob sie wirklich soviel Unterstützung hat, es kann dir egal sein.
Du machst dein Ding für und mit deinem Kind, das sich in seinem Tempo entwickelt, Fehler sind immer dabei.
Es ist schade, dass man Kinder nicht Kinder sein lässt, nur bewertet, wie sie was und wann lernen und weiterkommen. In ihrem Sosein zu bestätigen, anzunehmen, wie sie gerade sind, wäre viel liebenswerter und richtiger.
Für jede Mutter ist ihr Kind das schönste und beste auf der Welt, das ist normal!
Kinder miteinander zu vergleichen, vor allem, wenn sie noch klein sind, bringt nur deren Mütter „auf Touren“.
Lass sie reden was sie will, denn jedes Kind ist anders, genau wie dessen Mutter.
Du gehst auf ihre Erzählungen ein und schadest dir dadurch nur selbst.
Du vergleicht hier ebenfalls intensiv, die Kinder und euch Mütter. Hier hast du die Gelegenheit damit aufzuhören.
Manche Menschen können einfach nicht anders… ärger dich nicht darüber, das Verhalten kann man ruhig belächeln! Sie weiß nicht was noch kommt! Vielleicht wird dein Kind in der Pubertät super einfach und ihres ganz schlimm? Sie sollte sich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das kann sich alles noch ändern!
Zwischen Deiner Schwägerin und Dir scheint es keine Harmonie zu geben. Vielleicht solltet Ihr Euch seltener treffen, damit Ihr nicht beide getriggert werdet.