Kinder Schlagen?

Pseudohirni  08.07.2022, 17:25

solche Leute gibt es doch nicht wirklich immer noch?

cartacombia
Beitragsersteller

Ich glaub schon, also ich kann nur das sagen was sie mir erzählt hat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt in der Erziehung ist in Deutschland strengstens verboten, da sie die psychische Entwicklung des Kindes negativ beeinträchtigen. Du solltest auf jeden Fall es den zuständigen Behörden melden (etwa der Polizei/dem Jugendamt)

Hey Clarabelle,

es gibt ja jetzt hier zwei Lager, die ich beide nachvollziehen kann.

Mein Vorschlag:

Schalte nicht sofort das Jugendamt ein.

Die werden Deine Freundin deswegen ohne weitere Nachforschungen nicht sofort aus der Familie nehmen.

Das könnte dazu führen, dass die Eltern vielleicht noch schlimmer reagieren (z.B. weit wegziehen, um Maßnahmen zu vermeiden) und Du überhaupt nicht mehr helfen kannst.

Du hast einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und dass Du nicht wegsehen kannst, imponiert mir; da bist Du eine der wenigen Ausnahmen.

Du solltest aber berücksichtigen, dass sehr religiöse Menschen oft total irrational reagieren und die nächsten Schritte eng mit Deiner Freundin absprechen. V.a., wenn die Misshandlungen noch schlimmer werden, solltest Du sie davon überzeugen, sich an die jeweiligen Stellen zu wenden.

Wünsche Dir dabei viel Erfolg, hast ein großes Herz!

Man kann nur Leuten helfen, die Hilfe wollen. Wenn sie das alles so in Ordnung findet dann will sie keine Hilfe und du solltest sie in ruhe lassen.

Diese Jugendamt Antworten NEIN. Man mischt sich nicht in das Leben anderer so derartig ein. Sobald sie Hilfe haben möchte und das alles nicht mehr okay findet dann kann man drüber sprechen aber so wie es jetzt ist, nein.

Du kannst dich glaube ich nur an das Jugendamt wenden. Das kannst du auch anonym tun und sagen das du mit Namen da raus gehalten werden möchtest. Dem Hinweis auf häusliche Gewalt gegen ein Kind/eine Jugendliche Person werden die Mitarbeiter des Jugendamtes trotzdem nachgehen. Sag oder schreib aber klar und deutlich die Fakten zur Sache.

Da sieht man wieder, wie sich Religionen über Gesetze stellen. Das sollte verboten werden, diesen Kindern muss geholfen werden. Sie werden unterdrückt.