Kinder oder Karriere?

8 Antworten

Es sollte eigentlich beides zugleich möglich sein und es ist auch beides zugleich möglich, vielleicht mit einigen Abstrichen. Im Zweifel würde ich mich aber immer für Kinder entscheiden.

Darüber muss ich nicht nachdenken:

Definitiv Karriere.

Ich wollte noch nie in meinem Leben Kinder. Ich will jetzt keine Kinder. Und ich bin mir sicher, dass ich niemals Kinder haben will.

Bevor jemand damit kommt ala "Aber das könnte sich noch ändern." --> Ja, Sherlock. Natürlich kann sich das noch ändern. Und? Dann ist es so. Meine Aussage behalte ich trotzdem auf "Niemals Kinder".

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Ist Denke auch besser so für die Karriere Arbeitgeber haben bei Mutter mit Kleinkinder(Krankheitsausfälle/Normal) immer Bedenken.Gruß Micha.

Xanatos492  19.07.2024, 13:09

Aber das könnte sich noch ändern.

Wie wäre es mit dem modernen Modell - Kinder in einer gleichberechtigten Beziehung, in der beide Elternteile zu gleichen Teilen Arbeit und Verantwortung für den Nachwuchs übernehmen und somit auch beide zu gleichen Teilen ihre beruflichen Ambitionen weiterverfolgen oder zumindest nur minimal einschränken müssen?

Ich persönlich möchte und habe keine Kinder, gemeinsame Entscheidung mit meinem Mann. Aber nicht, weil ich "lieber Karriere machen möchte", sondern weil wir keine Kinder haben möchten. Wäre das anders, würden wir es nach oben genanntem Modell tun.

Kinder. Die lieben dich ihre ganze kindheit und darüber hinaus. Karriere hält nur solange alles ohne zwischenfälle läuft (bein gebrochen und danach nicht mehr so schnell vie vorher. Depressionen bekommen und nicht mehr so belastbar. usw usw).

Meine eltern taten cht schlimmes in meiner kindheit/erziehung. Aber dem vater konnte ich mit ca 17j vergeben und mutter später. Aber schon bevor ich vergab waren sie die erste anlaufstelle. Und die die ich vor wichtgen entscheidungen nach der meinung fragte. Und die ich an allen freuden teil haben ließ. usw usw

Freundschaft zu kindern hält länger als das geld der karriere. Und das ansehen der kollegen. wenn du ausm rennen bist hat keiner mehr kontakt, außer der Familie. Die hält auch zu dir nach gebrochenem bein und depressionen ...

Kinder oder Karriere?

Kinder und arbeiten. Ich arbeite so viel (und mein Mann auch), dass wir gut über die Runden kommen und finanziell keine Sorgen haben.

Karriere und von Montag bis Freitag irgendwo unterwegs sein brauche ich nicht. Bei mir ist Feierabend Feierabend, Wochenende Wochenende und Urlaub Urlaub.