Kinder Namen von der Ersten Liebe?

5 Antworten

Habe (noch) keine Kinder, aber ich gebe zu, etwas darüber nachgedacht zu haben, ob ich einer Tochter den Namen von 'interessanten' Frauen aus der Vergangenheit zu geben.

Wenn man Namen mit jemandem verbindet, den man sehr positiv in Erinnerung hat, mag man den Namen natürlich lieber und vergibt ihn auch eher. Aber, dass Männer ihre Töchter nach ihrer ersten Liebe "benennen" würde ich mal bezweifeln und fände ich auch ziemlich komisch

Mein Vaters erste Liebe hieß definitiv NICHT wie ich.

Mein Vater hat sich so viel Zeit genommen& Mühe gegeben um mir einen SO SELTENEN Namen, der eine SO SCHÖNE BEDEUTUNG hat, zu finden, was ihm schlussendlich auch ziemlich gut gelungen ist.

Ich glaub außerdem nicht, dass mein Vater je eine wirklich Frau geliebt hat außer mich und meine Oma. Er war nicht ein Mann, der vor der Ehe liebt und selbst meine Mutter hat er ziemlich traditionell geheiratet.

Kann schon sein, dass Maenner dies tun und das ist m.E. ziemlich geschmacklos der Kindsmutter gegenueber.

Aber ich gehe mal davon aus, dass dies in Deutschland nicht so oft der Fall ist, denn dort hat die Mutter des Kindes bei der Namensgebung ein gewaltiges Woertchen mitzureden.

Ich bin eine Frau und kann dir das daher nicht beantworten, glaube aber nicht, dass das stimmt. Entweder ist man dann unglaublich unkreativ, noch in die Person verliebt (was sehr asozial wäre) oder man ist pädophil. Andere Erklärungen für so was könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Höchstens in seltenen Einzelfällen.