Kinder nach Eigenschaften benennen?

3 Antworten

Jeder Name hat, wenn du nur lange genug zurückgehst irgendeine Bedeutung oder ist irgendwie konnotiert, weswegen dadurch i.d.R auch Eigenschaften angesprochen werden.

chesil90
Beitragsersteller

ja das weiß ich schon, ich hab mich nur gefragt, ob es auch im Deutschen Namen wie Lovely oder Joyous gibt, wo die Bedeutung halt eindeutig ist ohne dass man Jahrtausende zurückgehen muss

BeviBaby  14.01.2021, 15:40
@chesil90

Was definierst du als 'eindeutige Bedeutung'?

Und warum willst du irgendwelche lächerlichen Neo-Namen , wenn deine Frage doch explizit lautete, ob es Namen gibt, deren offensichtliche Bedeutung nicht im Laufe der Zeit untergegangen ist?

Willst du jetzt sowas hören wie Laetitia? Oder Esperanza oder Jakob?

In Deutschland gibt es ein Gesetzt, welches besagt das ein Vorname auch als Vorname erkennbar sein muss.

chesil90
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke

Du lässt es ein Jahr namenslos, um die Charaktereigenschaften herauszufinen und gibts dem Kind einen Name? :D :D

chesil90
Beitragsersteller

so hab ich's nicht ganz gemeint :)