Kinder hatten sich lustig über meine kleine Cousine gemacht, was hätte ich tun sollen?

5 Antworten

Ignorieren ist auch eine Lösung, aber ich denke man sollte in solchen Situationen immer versuchen den Kindern klar zu machen was für einen sinnlosen scheiß sie da machen.

Ich find du hast alles richtig gemacht. Du bist nicht für ihre Erziehung zuständig also wäre es auch nicht deine Pflicht gewesen ihnen zu sagen dass sich sowas nicht gehört.

AdmiralAramaki 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 16:12

Danke dein Kommentar hat meine Gedanken beruhigt

Da deine Cousine das evtl. gar nicht mit bekommen hat, war es richtig, keine Szene zu machen.

10jährige sind halt auch noch relativ klein und wollten sich evtl. eher untereinander stark machen als deine kleine Cousine zu verunsichern.

Hätte ich Gewalt ausüben sollen?

Wenn du scharf auf eine Anzeige bist... es kommt sicher unglaublich gut kleine Kinder zu verdreschen...

War Ignorieren falsch?

Nein, das war eine gute Option. Ihr kennt die Kinder nicht, werdet sie vermutlich nie mehr im Leben sehen und offen gestanden... auf den Anblick eines Cartoon-Schweins Schweinegeräusche zu machen ist zwar infantil wie nichts gutes aber m.E. auch sehr harmlos.

AdmiralAramaki 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 16:12

Danke für deinen Kommentar1

In dem Fall war ignorieren einfach die beste Lösung. Was willst du machen bei fremden Kindern? Deine "Idee" Gewalt anzuwenden ist ganz schlecht, am Ende hast nur du richtigerweise den Ärger.

Sind es bekannte Kinder so kann man durchaus mal mit denen reden auch wenn es nicht die eigenen sind

Kinder in dem Alter provozieren oft gerne. Und wünschen sich eher dass man darauf eingeht, dass eine Reaktion kommt. Bleibt die aus ist oft die Enttäuschung groß