Kinder Bilder via WhatsApp?

3 Antworten

Verstehe ich da vollkommen. Und das ist nicht nur das Misstrauen in dich oder die Gefahr von Versehen. Es ist eher so, dass WhatsApp schon sehr schwammige Nutzungsbedingungen hat und die Bilder auf dieser Plattform schlicht nicht sicher sind. Es gibt die Wahl, Bilder zur einmaligen Ansicht zu stellen. Dann speichern sie sich nicht auf deinem Handy.

Aber zum Bilder teilen, seid ihr mit jeder anderen Plattform besser bedient als Whats App. Besser ist eher ein Live-Videoanruf.

Wenn es wirklich das Misstrauen gegen dich als Person ist, dann wären auch ausgedruckte Bilder bei dir in falschen Händen. Kann man auch abfotogragieren.

Ich finde das nicht in Ordnung.

Du bist alt genug, um dich an Vereinbarungen zu halten und sie sollten dir da auch vertrauen.

Ausgedruckte Bilder machen eigentlich keinen Untetschied, weil du diese ja auch einfach abfotografieren könntest.

Aber wenn sie damit einverstanden sind, dir Fotos per Post zu schicken, hast du wenigstens ein paar Bilder.

Ja, kann ich absolut nachvollziehen und finde ich auch sehr gut von denen.

Ja, kannst du ja mal fragen, ob es auf dem Postweg ginge oder ob ihr euch mal per Videoanruf sehen könnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Laifien
Beitragsersteller

Aber ich bin halt die Halbschwester? Haben die da kein Vertrauen