Kind weg?

4 Antworten

das kind hat also eine mutter und keinen rechtlichen vater. somit sollte die mutter dafür sorgen, dass das kind zügig zu ihr zurück kommt und nicht bei fremden im haushalt ist. sollte es keine möglichkeit mehr geben über den normalen haushalt, dann sollte sie es über ein mutter-kindheim versuchen.

Der Grund ist nicht wichtig? Natürlich ist der Grund wichtig warum einer Mutter das Kind weggenommen wird, da muss schon etwas krasses vorgefallen sein.

Der Vater ist kriminell und muss in Haft, man kann nur hoffen das dieses arme Kind in eine Pflegefamilie kommt.

Mira1267 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 19:32

Der Grund ist wie gesagt nixht krass. Die mutter ist einfach für paar wichen nicht mehr erreichbar gewesen und daher wurde dem Vater das Kind zugeteilt also eher gesagt seiner Mutter.

Mira1267 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 19:31

Also mit grund wichtig meine ich so das ich nicht genau den grund kenne aber sie darf kein kontakt zu dem kind erstmal nehmen eweil sie für ein längeren Zeitraum nicht ihre Pflichten erfüllt hat. Ich will hier gar nichts verschönern. Es ist alles sehr blöd gerade aber ich wollte nur gerne meiner Freundin helfen zu wissen ob sie weiterhin ihre nichte haben darf oder ob sie gar keine Möglichkeiten mehr haben sie zu behalten. Ich habe aber jetzt selber nochmal recherchiert und herausgefunden das dadurch das die mutter des Vaters das Sorgerecht hat somit auch weiterhin bei 7hr bleiben kann nur eben unter der Voraussetzung das die beiden eine gute beziehung mit einander führen und dem kind überhaupt nicht fehlt und ein grund für das weg nehmen des Kindes gezeigt wird

tanikatasselo  10.03.2025, 08:59
@Mira1267

das kind hat keinen vater, da niemand die vaterschaft anerkannt hat. das sorgerecht wird weiterhin bei der kindesmutter liegen und nicht bei einer unbeteiligten dritten.

nur ein gericht kann das sorgerecht entziehen oder den umgang ausschließen. es ist also ein gericht involviert gewesen?

Das zuständige Jugendamt müßte darüber Bescheid wissen.

auch über die vorherigen Vorfälle, die zum kindesentzug für die Mutter geführt haben.

wie sollen wir hier das als User auf gf?

es kann - ganz allgemein - natürlich schon sein, daß das Kind beiden Elternteilen und auch deren Familien entzogen wird.

Hoffentlich findet das Jugendamt schnell eine Pflegefamilie für das Kind, damit es sowohl von der Mutter als auch vom Vater entfernt wird!!!