Kind sieht Geist

7 Antworten

Lasst sie bei euch schlafen, bis diese Phase vorbei ist.

Mit 3 sind sie im "magischen Alter" und da ist alles real und bedrohlich.

Nimm sie ernst, und biete ihr an solange bei dir schlafen zu dürfen bis der Junge und sein Papa es lanweilig finden, weil sie nicht mehr da schläft und nicht mehr voebeikommen. Lass ein paar Wochen vergehen und frag sie dann, ob sie es mal probieren will, wieder in ihrem Zimmer zu schlafen, aber akzeptiere auch ein Nein, denn dann ist sie noch nicht so weit.

Ich würde ihr ersteinmal mut zusprechen das es keine geister gibt und wenn sie wirklich immer weiter albträume hat dann würde ich mich an einen psychiologen wenden

Meine Tochter hatte auch mal einen "Geist" im Zimmer, bis ich darauf kam, dass ihre Kleidung, wie sie ueber den Stuhl geworfen war, einen bloeden Schatten machte. Leg dich zu ihr ins Bett und schau dich mal mit "Kinderaugen" um.

Habt ihr im Schlafzimmer etwas verändert? Ich hatte als kleines Kind auch Alpträume: Meine Eltern hatten einen großen weißen glänzenden Kleiderschrank im Zimmer stehen. Darauf fiel immer das Licht vom Flur (sie haben es immer angelassen) und spiegelte sich extrem darin. Wenn ich aufgewacht bin, habe ich nur diese weiße Spiegelung gesehen und große Angst bekommen. Ich weiß es heute noch, obwohl ich damals auch so um 3 Jahre alt gewesen sein muß. Vielleicht ist etwas ähnliches bei Euch. Alternativ könnte vielleicht ein Nachtlicht für die Steckdose helfen.

Lampe88
Beitragsersteller

Wir haben für kurze zeit die Zimmer getauscht, dann war es auch weg gewesen. Auch wenn sie bei den Großeltern schläft ist nichts...

frodobeutlin100  11.08.2013, 19:32
@Lampe88

vielleicht sieht sie abends oder nachts wirklich etwas was ihr bedrohlich erscheint ....

friesennerz01  11.08.2013, 19:32
@Lampe88

Deutet für mich darauf hin, dass es irgendetwas im Zimmer ist! Vielleicht mal mit wachen Augen und auf Knie'en (Kindeshöhe) durchs Zimmer gehen...

friesennerz01  11.08.2013, 19:37
@friesennerz01

Mir fällt gerade noch ein: Geht sie vielleicht in den Kindergarten? Vielleicht ist dort ein Junge, der sie ärgert.....???

Holt sie zu Euch ins Bett (vorübergehend) .. oder sagt ihr dass sie jederzeit kommen kann, wenn sie schelcht geträumt hat

hast Du schon mal geschaut, ob sie vieleicht irgendwas ausbrütet und das Ganze Fieberträume oder sowas sind ....

Lampe88
Beitragsersteller

Wenn sie bei uns oder den Großeltern schläft ist nichts. Nur alleine in diesem Zimmer

frodobeutlin100  11.08.2013, 19:43
@Lampe88

vielleicht spiegelt sich da irgendwas .. eine Puppe oder so .. oder irgendetwas was einen bedrohlichen Schatten wirft ....

leg Dich doch mal in ihr Bett und schau was es sein könnte ...