Kind mit Vater im Bett Normal?

10 Antworten

Stiefmutter oder Stiefvater ist für solche Kinder immer jemand der den Vater oder die Mutter nimmt.

Auch wenn das überhaupt nicht so ist , empfinden diese Kinder genau das.

Du drängst dich zwischen die Tochter und den Vater.

Außerdem sendet Dein Freund zu schwache Signale für Dich.

Das bedeutet Du liebst ihn Er mag Dich.

Ein Vater / Mutter mus dem eigenen Kind deutlich zu erkennen geben das es jetzt einen neuen Lebenspartner gibt.

In Deinem Falle bist Du die neue Lebenspartnerin und keine Konkurrenz für die Tochter.

Das Verhalten der Tochter zeigt mir das Du in der Reihenfolge unter ihr bist

Für die Zukunft bedeutet das , das Du dich arrangieren mußt und immer wieder kämpfen mußt und sie wird Dich immer wieder vor neue Probleme bringen..

Es gibt noch eine winzige Hoffnung und diese wäre eine Familientherapie , kostet nix beim Arzt nachfragen.

Wird aber in den seltensten Fällen helfen weil mindestens drei Personen Einsicht zeigen müssen und das ist wie ein sechser im Lotto.

Aus eigener Erfahrung, habe eine Stieftochter rate ich Dir von dieser Beziehung ab.

Such Dir einen Mann ohne Kinder oder bleib allein. Es wird immer Weihnachten geben und Geburtstage und sie wird Sir das Leben zur Hölle machen und sie wird immer seine Tochter sein

Und er wird ihr sein Geld geben und Du stehst an zweiter dritter Stelle. Und solltest Du ein Kind von ihm bekommen wird es ebenfalls hinten drangehängt werden. Die Stieftochter wird jede Gelegenheit nutze um Deinem Kind mist beizubringen

Es wird Dich sehr viel Kraft kosten und Du wirst graue Haare bekommen.

Denke daran die Tochter wird immer seine Tochter sein Und Blut ist dicker als Wasser. Er wird immer zu ihr halten. Er begreift nicht das er Dich hat, denn dann müßte er von sich aus seiner Tochter Einhalt gebieten und ihr Grenzen setzen.

Das wird er aber nicht tun weil er seiner Tochter gegenüber immer ein schlechtes Gewissen hat und die Tochter daher niemals begreifen wird das Du im Grunde eine Bereicherung für sie bist.

Vielleicht schafft Du es das die Stieftochter Deine Beste Freundin wirst um die Situation aufzulösen.

Ich rate Dir such Dir einen Mann der Dich liebt.

Ich denke das liegt daran, dass Du keine Kinder hast,

wenn ich (verh, 2 kleine Kinder) einen neuen Partner mit Kindern nehmen würde, würde ich wissen, dass ich mit diesen Kindern sehr vorsichtig sein muss, um eine gesunde, glückliche neue Familie zu werden.

Hallo.

Erziehungstechnisch ist das natürlich falsch.

Aber, das kann man verstehn. In anderen Ländern schlafen Familien in Familiennästern sehr lange zusammen. Bis die Kinder 15 sind. Das ist zum Beispiel in Kasachstan ganz normal. Ich weiß das durch Freunde.

Gleichzeitig, ist das ein Trauma für Kinder, wenn sie ohne Elternteile aufwachsen. Und wenn sie dann bei ihm ist, möchte sie mit ihm die Zeit aufholen.

Plus dazu kommt, dass es für ein Kind unverständlich ist, wenn ein Elternteil einen anderen Partner bekommt und es zusehen muss. Und alle es für normal halten.

Ein Kind ist durch die Liebe zweier Menschen entstnaden und somit ist es die Liebe dieser zwei Menschen. SO schwer ist es für ein Kind das mit anzu sehn.

Der Mann hält zu seiner Familie, zu seinem Kind, Du bist zweitrangig. Andersgesehn, wenn er Dich auf den ersten Platz stellen würde, wäre das Kinderquälerei. Ob Du das dann gut finden würdest?

Vielleicht könnte man das anders lösen... Ich denke das liegt an der Frage wie fest Eure Beziehung ist. Bist Du durchläufig, oder wirst Du die Rolle einer Stiefmutter übernehmen..

Dann müsste er ihr das erklären und Grenzen setzen. Und sie würde das nur ernst nehmen, wenn Du wirklich sehr stabil integriert bist..

LockchenKoepfli  16.01.2015, 20:25

Na endlich eine vernünftige Antwort, danke!

Übrigens bin ich ein Scheidungskind und war mit 11 in der gleichen Situation (nicht auf das Schlafen bezogen, aber familiäre Sit.) und reagiere vermutlich deswegen so allergisch auf die FS...

narrcia  16.01.2015, 20:27
@LockchenKoepfli

Ich denke der wichtigste Punkt ist, sie hat die FS noch nicht akzeptiert. Sie muss sie annehmen. FS muss dort ihren Platz erobern!

Die zwei haben sich so sehr aneinander gewöhnt, dass es eine große Umstellung sein wird, wenn die Tochter jetzt plötzlich in einem anderen Bett schlafen muss. Sie wird es mit der zeit verstehen und sie wird auch älter und und vernünftiger.

An die Sache muss man langsam und mit viel Geduld ran gehen. Es ist nicht einfach für die Tochter, wenn sie plötzlich aus dem Bett verbannt werden soll, weil du da bist. Vielleicht müsst ihr euch einen anderen Platz zum Kuscheln aussuchen, vorerst.

Mein Cousin hat bis er 12 Jahre alt war bei seinen Eltern im Bett geschlafen obwohl es so eingerichtet war wie er es wollte usw scheint wohl nichts ungewöhnliches zu sein