Sollten am Papa-Wochenende die Kinder (16,19) im gleichen Bett mit dem Vater schlafen?

6 Antworten

wenn dein partner eine liberale, offene und unverklemmte beziehung zu seinen kindern hat und umgekehrt, dann spielt sexualität dabei überhaupt keine rolle, auch wenn es im engen bett mal zu berührungen kommt.

aber eben nur dann...

es kommt aber auch drauf an, wie deine kinder darüber denken, weniger, was du davon hältst, obwohl eines noch minderjähig ist.

In dem Alter brauchen Kinder Privatsphäre, aber wenn es für die Kinder in Ordnung ist dann kann man es machen

Solange die beiden selbst damit einverstanden sind ist dies doch in Ordnung. Wenn die beiden es nicht wollen dann soll es Respektiert werden

frag sie doch. ich bin selber 17 und würde mich wahrscheinlich wirklich etwas seltsam fühlen nur mit meinem Vater in einem Bett zu schlafen, aber so zu dritt ist doch irgendwie auch schön oder? Du musst ja nicht direkt die Kinder denken lassen, dass du gegen ihren Vater aufhetzt. Allerdings kannst du ihm ja sagen er solle ihnen mal vorschlagen zwei isomatten zu besorgen. Dann seht ihr ja wie sie reagieren. Einen Rückzugsort sollten sie jedoch schon in der Wohnung des Vaters haben oder zumindestens sonst nicht die ganze zeit zusammen sein (reicht ja schon wenn man zufällig über die Räume verteilt ist) Es kommt halt sehr auf die Situation und das Verhältnis an.

Und genau DAS ist der springende Punkt: Was die "Kinder" wollen.

Mit 16 und 19 ist man wirklich alt genug zu sagen das man das so nicht möchte.