Kind mag das Essen nicht was in der Kantine der Schule vorbereitet wird?

kugel  13.03.2022, 20:21

Muss sie in der Kantine essen? Ist das Pflicht?

Himynameissusi
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher sie ist bis 15 Uhr dort

5 Antworten

Das ist bei mir auch oft so.Ich nehme dann einfach selber Essen mit.Zb.Pancaces,Nudeln oder sowas

Entweder kaltes Essen mitgeben in die Schule, also z.B. Brote und Gemüse und dann abends warm kochen, wenn möglich. Oder auch Reste vom abend mitgeben.

Bei den Umständen wär es nur möglich, einigermaßen warmes Essen in der Schule durch solche "Thermosbehälter" (kA wie die richtig heißen) zu erreichen, also dass man da morgens heißes Essen einfüllt.

Ich kenne das Problem. Das Essen an meiner Schule ist meistens...speziell.

Wenn nicht nur deine Tochter sich über das Essen beschwert, dann solltet ihr Eltern euch da mal zusammentun und dagegen vorgehen. Das nimmt Zeit und Engagement in Anspruch, aber so haben es schon einige geschafft, dass die Schule den Anbieter ändert. Muss man halt den Ar*** mal hochbekommen.

Da sollte mit den Elternvertretern mal geredet werden, wenn sich da mehrere beschweren. Zusammen kann man da etwas erreichen.

5 Wochen Sibirien sollten das Problem lösen.