Kind in die welt bringen?

9 Antworten

Ihr lebt getrennt, seid aber ein Paar? Oder ihr seid nur Freude und kein Paar?

Wie dem auch sei: bei dieser Entscheidung kann dir Niemand helfen.

Und wenn ihr getrennt lebt - so oder so, dann wirst du dir entweder einen neuen Job suchen müssen, einen Nebenjob annehmen müssen, mehr arbeiten müssen... Denn Kindesunterhalt hat oberste Priorität!

Also vom finanziellen Standpunkt aus gesehen: lasse es!

Aber auch in Bezug auf ihre Erpressung: lasse es definitiv!

Also wenn sie schon so kommt

entweder kinder oder beziehungsende

Dann hättest du gleich die Notbremse ziehen müssen! Bist du nur der Besamer für sie?

Wenn ihr in einer gesunden Beziehung wärt, würde sie dir nicht "drohen" schluss mit dir zu machen, wenn du kein Kind wollen würdest oder wenn du da nicht ganz einverstanden damit bist. Vielleicht solltest du nochmal in Ruhe mit ihr über deine Bedürfisse reden, denn ein Kind zu bekommen ist wirklich ein sehr grosser Schritt und da darf Kommunikation nicht fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das nicht.

Sie setzt dich unter Druck und erpresst dich. So behandelt man keinen geliebten Menschen. Am besten trennst du dich von ihr.

Wenn du dir unsicher bist verlasse deine Frau lieber und Zeuge mit ihr kein Kind.

Man braucht viel Mut um den Schritt zu wagen. Nicht nur Geld ist hier das Problem.

Das wäre wirklich das beste für dich. Zeuge erst ein Kind mit einer Frau wenn du dir absolut sicher bist und dir auch im klaren bist wie schwer das für dich wird, wenn nicht sogar das Schwierigste was du in deinem gesamten Leben getan hast, natürlich brauchst du auch vollstes Vertrauen in deine Frau.

entweder kinder oder beziehungsende

Ich würde das Beziehungsende wählen.

Armselig, wenn man seinen Partner erpressen muss.