Kind hat die Windel voll, aber ich ekele mich zu sehr sie zu wechseln?
Meine kleine Nichte (3½), auf die ich (16) mal eine 1 Stunde aufpassen soll, hat groß gemacht. Und jetzt weint sie. Ich weiß leider nicht wie man eine Wundel wechselt, bzw das sie überhaupt noch welche trägt. Hat mir mein Bruder auch nicht gesagt. Außerdem kriege ich allein vom Gerich der gerade in der Wohnung herrscht einen Würgereiz. Was soll ich jetzt tun ? Mein Bruder ist bei einem Bank Termin. Wegen Kredit für was weiß ich...Den kann ich leider nicht Anrufen ! By the way er ust alleinerziehend. Also eine Mutter gibt es nicht. Schadet es jetzt wenn sie 1 Stunde so rumläuft ?
6 Antworten
Du musst sie ja nicht unbedingt wechseln, aber nimm ihr zumindest die volle Windel ab und putz ihr den Popo. Wenn du keinen Waschlappen oder Feuchttücher findest geht auch eine nass gemachte Küchenrolle. Du kannst sie ja dann nackt rumlaufen lassen.
Du wirst sehen, sie wird dich für diese Heldentat immer lieben!
Augen zu und durch. Du bist kein Kind mehr. Gibt für alles das erste mal. Würdest du 1 Stunde mit Kacke am Arsch rumlaufen wollen?
Da musst Du jetzt durch. Leg Dir feuchte Waschlappen oder wenn vorhanden, Feuchttücher und Windeln griffbereit, leg das Kind sicherheitshalber auf den Boden, da kann es nicht runterfallen, Hose runter und Windel öffnen. Nun kannst Du bereits mit dem Bauchlappen der Windel den gröbsten Schmutz wegwischen. Dann den Po mit Waschlappen oder Feuchttücher putzen.Wichtig: von vorne nach hinten! Frische Windel anziehen, Kleider richten und nochmal wichtig: Zimmer lüften und Deine Hände waschen und wenn Du willst desinfizieren. Du schaffst das!
Das ist kein Hexenwerk, du hast ja wohl ne Ersatzwindel, Feuchttücher etc. mitgegeben bekommen wenn sie noch welche trägt?
ich bin auch extrem geruchsempfindlich, wenn ich Oma auf den Klostuhl setzen oder saubermachen musste hab ich immer ein pafümiertes Trockentuch vors Gesicht gebunden, das hat zumindest soweit geholfen, das ich nicht reihern musste. Seit Corona umgeht hat ja auch wohl noch jeder irgendwo Masken rumgammeln, die eignen sich auch ganz wunderbar als duftendes Schutzschild...
Dann alles fest verpacken, Fenster auf und es ist wieder gut.
Wobei ich es echt nicht verstehe, warum so ein großes Kind noch in die Hose macht, ist es irgendwie entwicklungsverzögert?
Keine Ahnung ich dachte sie wäre längst trocken. Wir sehen uns nicht oft, mein Bruder hat mir auch nichts gesagt ! Habe jetzt wenn auch nicht ganz ohne erbrechen, die Windel gewechselt. Wenigstens hatte er einen Putzeimer....
OK, kenn ich so von keinem gesunden Kind in meinem gesamten Umfeld. Die waren alle mit zwischen 1 Jahr und gut 2 Jahren so weit das kein großes Geschäft mehr in die Hose ging und mit 1 1/2 bis 4 Jahren komplett trocken.
Das heißt nicht, dass da nicht mal was daneben gehen kann. Ich bin Erzieherin. Glaub’s mir einfach 😎
Dann hatte ich ja in dem Praktikumsjahr echt Glück! Puh...
Ja, erstens stinkt es, zweitens bekommt sie einen wunden Po.
Zieh ihr die Hose aus und wisch ihr den Po ab. 🤦♀️
Das passiert auch ohne Entwicklungsverzögerungen schon mal.