Frage zu Baby?

2 Antworten

Von Pre Nahrung wird das Kind nicht zu dick. Die Hebammen wollen, dass das Baby genug Flüssigkeit bekommt, weil ein Mangel Lebensgefährlich sein kann. Deshalb sagen die alle 3-4 Stunden Milch geben bei nem Säugling.

Wenn die Windel leer und das Baby satt ist, will es vielleicht einfach nur Nähe. Am Besten ein Tragetuch kaufen und viel kuscheln. Bauchweh ist natürlich auch gut möglich. Meine Tochter hat normale pre nich vertragen, ich musste Comfortmilch kaufen.

Vielleicht braucht er mehr. Pre kannst nach Bedarf geben. Er darf sooft und soviel trinken wie er möchte!

Manchmal weinen Babys auch einfach. Bauchweh, zu kalt, zu warm, Klamotten unbequem oder sonst was kann der Grund sein.

Versuch ihm noch eine Flasche zu geben und wenn er nicht will einen schnuller und körperkontakt am besten Haut auf Haut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Nata10062
Beitragsersteller

Ok die Hebamme meinte Alle 3 Stunden nur nicht das er naher zu dick wird

Jana174923  12.06.2024, 17:34
@Nata10062

Unsinn! Das Kind weiß am besten wann und ob es Hunger hat. Babys werden so schnell nicht dick und sie sollen ja auch zunehmen.

Jana174923  12.06.2024, 17:36
@Nata10062

Er darf so viel und sooft trinken wie er möchte.

Das baby auf keinen Fall hungern lassen.

Nata10062
Beitragsersteller
@Jana174923

Mache ich nicht also kann ich ihn so oft füttern wie er möchte