Kind erbricht nur nachts - kennt das jemand und hat eine Idee, was das sein könnte?
Folgende Situation., meine jüngere Tochter ist 2.5 Jahre alt, hat letzte Nacht bereits mehrfach erbrochen. Als sie 4 mal innerhalb von 2/3 Stunden erbrochen hatte und nur noch weißer glibber kam, hatte ich bei 116117 angerufen. Der Kinderarzt am Telefon fragte, ob sie Fieber hat. War zu dem Zeitpunkt nicht der Fall. Meinte ich soll das beobachten und morgen zum Kinderarzt. Sie erbrach bis zum morgen gegen 6 uhr noch weitere 4 mal, zuletzt nur noch Wasser. Kinderarzt am nächsten Tag angerufen, als der 8.30 uhr geöffnet hatte. Das ganz gbeschildert. Da sie eine halbe Woche zuvor noch Bronchitis (bei ihr chronisch) hatte, könnte es auch davon gekommen sein. Als ich gegen 6.30 uhr im Bad war, hatte die große Schwester ihr oohne mein wissen Joghurt gegeben, welcher aber drin geblieben ist. Hat über den Tag kaum was gegessen, aber getrunken und 38 Temperatur gehabt
Eben hat sie wieder einmal erbrochen.
Kennt das jemand und hat eine Idee was das sein könnte. Die große Schwester hatte das eine Nacht immer, aber nicht so extrem, wenn sie einen Wachstumsschub hatte..aber da halt nur 2 mal eine Nacht erbrochen.
Werde natürlich sobald der Kinderarzt öffnet nochmal anrufen und sagen, dass sie nachfs wieder erbrochen hat
Letzte Nacht hatte ich durch das ganze effektiv ne halbe Stunde Schlaf..heute zum Glück bereits mehr..muss dazu sagen, dass ich 38SSW bin und das eben echt auch schlaucht.
2 Antworten
Sieht mir ja eher nach nem Magen-Darm-Infekt aus, Norovirus bspw. wenns so häufig ist.
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung berichten und ich hatte es auch mal so massiv.. eine komplette Nacht durch. Am mittag wars ok, dann versucht zu essen und später wieder kam raus. Ich hab echt gedacht ich k*** mir die Seele aus dem Leib (hart gesagt). Es war ein Norovirus.Kam auch nur noch Wasser und Galle halt manchmal.
Also ich kann mir kaum vorstellen dass es was mit dem Wachstum zu tun hat. Wenn sie eine Nacht erbrochen hat, und jetzt noch mal, ist ja noch nicht so lange. Solamg sie nicht dehydriert? Wenn Sie kaum trinkt, würde ich ins Krankenhaus irgendwann. Zumindest wenn der Hauttest (Handrücken die Haut ein Stück wegziehen, wenn die Haut langsam zurück geht, sollte sie schleunigst mehr trinken) oder Symptome das anzeigen.
Das stimmt. Wobei, als ich es hatte hat nein Partner auch neben mir geschlafen und war der "Eimer-Wechsler" und er wurde auch nicht krank. Mh..
Wenigstens Wasser, besser als nichts. Vielleicht am besten aus der Apotheke Vomex als Zäpfchen holen (dann bleibts beim Erbrechen wenigstens drinnen).
Ich würde beim Kinderarzt mal ne Stuhlprobe abgeben, auch wenns besser wird, vielleicht finden die da ja was. Die arme, ich drück euch die Daumen dass es besser wird und nichts schlimmes ist.
Stuhlgang hatte sie gestern nicht.. Aber wie auch. Nichts gegessen und alles nachts erbrochen. Hoffe auf heute 🙈 bisher ist es bei einmaligen Erbrechen geblieben. Aber naja kaum was gegessen
Vielleicht kommt es doch noch von der Bronchitis ? Den Schleim den sie erbricht kann sie vielleicht nicht ab Husten. Vielleicht kann sie tagsüber wenn sie sitzt oder steht besser damit umgehen. Jetzt liegt sie ja und das bereitet ihr vielleicht probleme.
Sind nur meine Gedanken von einer kinderlosen Frau 🙈🤗
Ja möglich ist das
Deswegen inhaliert sie vorm schlafen derzeit noch einmal mit Salbutamol (ist leider unser Begleiter.. War es auch schon bei der großen, bei ihr hat sich das ganze zu Asthma entwickelt. Noch hege ich Hoffnung, dass es sich bei der kleinen verwächst)
Hat den Oberkörper auch leicht nach oben gelegt durch ein Kissen.. Will das nur nicht noch höher machen, weil sie dann vermutlich noch schlechter schläft und nicht so gut für den Nacken ist
Kamille Kamille Kamille und in den Brei ganz wenig Kurkuma geben. Ist entzündungshemmend. Altes indisches Rezept
Wie schon weiter oben beschriebenen. Das Kind weigert sich Tee zu trinken. Egal wie man es verkauft
Brei hat sie noch nie gegessen. (Haben BLW gemacht und Sie wurde 2 Jahre gestillt. Neben essen natürlich) Sie hatte eine ganz klein wenig Suppe mit Kurkuma und Kartoffel Würfel. Viel essen wollte sie nicht
Norovirus ist aber sehr ansteckend.
Ich habe hier noch das bonus Kind im selben Alter, welches keinerlei Symptome hat und die haben sich tagsüber natürlich auch Sachen geteilt, die große Schwester (7) .. Die auch nichts hat und weder ich, noch mein Partner haben was.
Er wurde gestern nacht einmal angespuckt von ihr.. Ich hab die Wäsche ausgespült (natürlich danach Hände gewaschen und desinfiziert) und war die ganze Nacht neben ihr. Keiner hat Symptome. Bei noro geht das erfahrungsgemäß sehr schnell (bin Erzieherin und wenn einer in der Gruppe das hatte.. Sind die Kinder und Erzieher Reihenweise nacheinander dann zu Hause geblieben)
Trinken tut sie, Windel war auch noch nass.
Die Sorge hatte ich letzte nacht. VomexA was ich einmal verabreicht hatte, kam nach ner halben Stunde wieder raus. Problem ist ja auch, das sie leider kein Tee trinkt.. Weder verdünnt, noch mit saft. Sie ist reiner Wasser Trinker