Kind bei selbstbefreidigung erwischt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Raus gehen, Tür schließen, dem Kind hinterher sagen, dass es so etwas gern machen darf, nur bitte bei geschlossener Tür, wenn es alleine ist. Dann warten, bis das Kind älter ist und ihm ggf. noch mal erklären, was es da genau gemacht hat (falls es fragt). Jetzt nichts aufdrängen, das es noch überfordert.

Sich damit befassen, was Selbstbefriedigung bei Kindern bedeutet, dass das nichts Schlimmes ist und weder Grund für Sorge, noch für ein Tabu, aber ein Anlass, mal darüber zu reden, was man wo macht. Was angemessen für die Öffentlichkeit oder Familienräume ist und was man eher alleine im Zimmer macht.

Hab mal meinen Bruder erwischt... Er fand es super unangenehm mir war es ziemlich egal weil es ja normal ist

Rene8866598  24.07.2024, 09:25

Du bist sehr nett und tolerant

Ich habe so getan, als wäre nichts, habe irgendwas Belangloses gesagt oder irgendwas, weshalb ich eben gerade ins Zimmer gekommen war, und bin wieder gegangen.

Ja, tatsächlich und ich habe es ignoriert. Ist schließlich etwas ganz normales. Ich habe ihn sogar mal dabei erwischt, wie er Hausaufgaben gemacht hat und einmal sogar, als er Chicken Nuggets gegessen hat.

alphakev  12.06.2024, 16:21

Krass dann waren die Nuggets ja richtig geil 😂😅