Kind 7 & 6 Freizeitpark?

4 Antworten

Was ist deine Sorge? Dass nciht auf die Kinder geachtet wird? Also, dass sie verloren gehen könnten?

Bringe ihnen bei, wie sie sich dann zu verhalten haben. Dass es Infopunkte gibt. Hinterlasse Kontaktdaten am und auf dem Kind (Mütze, Jacke, Brustbeutel...)

Also ich sehe darin keine Bedenken. Es ist natürlich nicht dasselbe Erlebnis wie in der Familie. In größeren Gruppen muss man sich einigen, was man machen will und es wird bestimmt, wie die Laufroute ist. Familien sind da flexibler. Aber die Betreuer sind darauf geschult, die Gruppe zusammenzuhalten und werden das können bzw. wissen, wie sie sich zu verhalten haben. Sie werden auch die Kinder entsprechend anweisen. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit kriegen auch alle gleichfarbige Mützen und ggf. Warnwesten.

Pk1993
Beitragsersteller

Ja ich denke es ist einfach die Sorge im allgemeinen. Das los lassen vielleicht. Oder einfach der Gedanke das die beiden noch nicht alleine unterwegs waren außer in der Betreuung 🤷‍♀️😀

ich habe ihnen soweit alles erklärt und werde wie du sagst, noch mal etwas in denn Rucksack legen. Danke 🙏

Rendric  09.07.2024, 23:25
@Pk1993

Das ist auch noch kein Alter um ganz alleine unterwegs zu sein. Mit 7 Jahren sind Kindern och nciht vollumfänglich verkehrssicher. Sie können noch nicht situationsabhängig richtig reagieren und Gefahren richtig einschätzen. In dem alter können sie relativ unbeaufsichtigt im Garten spielen (alle 10 min aus dem Fenster schauen, ist ausreichend) oder alleine zum Nachbarn gehen. Wenn die Straße einen Spielplatz hat, so ist auch das im Rahmen. Aber dann hört es auch shcon auf, was man Kindern diesen Alters zutrauen kann.

Aber darum gibt es ja Betreuung. Und sie waren schon öfter mit dieser weg. Schön. Dann klappt das ja. Dann sind die Kinder ja auch keien Laien mehr.

Pk1993
Beitragsersteller
@Rendric

Ja weg waren sie noch nie. Also in Parks mit Betreuern oder sonstigem. Wirklich nur in der Schule. Aber danke für deine Worte ☺️☺️

Ich und mein Bruder waren als Kind auch immer bei Ferienpass Aktionen dabei. Ohne Rücksicht auf Verluste. Meine Eltern waren über jede Minute Freizeit froh.

Ja bin ich auch voll auf deiner Seite.
Aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein & vielleicht kann ich ja ein bisschen runterfahren mit denn richtigen Antworten 😀😀😀

6&7 sind keine Kleinkinder mehr die wegrennen und sonst was machen.

Einfach nicht auf heliciotermutter tun und loslassen, irgendwann wird Zeit, solche Mütter schaden ihren Kindern in der Entwicklung.