Kind (5) wegen Überforderung zu Hause lassen?

3 Antworten

Hallo,😊

Ich kann nicht viel zu deiner Situation sagen, aber ich würde dir empfehlen das du deinem Kind erstmal Zeit lässt. Lass deinem Sohn Zeit und vertraue der Kita, dass sie ihn gut integrieren werden.

Zudem kann man in diesem Alter noch nicht von verliebt sein sprechen.

Jedes Kind braucht unterschiedlich viel Zeit für die Eingewöhnung und wenn das Kind dann noch krank wird, ist es natürlich meistens blöd, aber auch völlig normal.

Schlussendlich kann ich dir nur empfehlen, ihn Zeit zu lassen und ihn best möglich zu unterstützen. Aber kein Druck auf Ihn ausüben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde deinem Sohn Zeit lassen. Ja die Kinder auch außerhalb kennenlernen, aber nicht jeden Tag Action.
1-2 mal in der Woche okay, aber kindergeburtstag hier dann da spielen dann Kita dann spielen. Das würde mich, wenn ich das alles noch nicht so gut kenne, auch total überfordern.

Warum lässt du deinen Jungen nicht mal zum Atmen kommen? Er muss doch nicht ständig unter Strom sein. Und von verliebt sein musst du bei 5jährigen Kindern auch nicht reden. Kinder mögen sich allenfalls sehr.

Schalte mal drei Gänge runter.

Dudui
Beitragsersteller

Ich muss sagen, dass das die ersten Verabredungen waren diese Woche, ansonsten sind seine Tagesabläufe ziemlich entspannt.

Nahimana66  13.09.2022, 20:27
@Dudui

Du scheinst aber zu denken, dass dein Sohn überall hin muss. Lasse ihn doch alleine Freunde finden. Und das muss nicht innerhalb von ein paar Tagen sein.