Kind 1,5 kann nicht laufen sprechen und will nur Flasche?

Bezüglich des breies Flasche raus gezögert und dann versucht zu füttern hab ich auch getestet und er hat täglich bei jeder Mahlzeit die Möglichkeit zu essen weil ich hoffe das es bald endlich damit los geht

4 Antworten

Ich würde mal den Arzt wechseln.

Klar gibt es Kinder, die sich erst später entwickeln und dann zügig aufholen, aber davon kann man ja nicht immer ausgehen.

Geht er bereits in eine Krippe oder ähnliches ? Dann kann man auch die Meinung der Erzieherinnen dazuholen.

Hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Kinderarzt

Adriana1577715
Beitragsersteller

Mein Sohn sollte eig jetzt zur Kita gehen nach den Ferien aber die Kita nimmt den kleinen So nicht da sie keine Flaschen machen können oder ein krabbel Kind gebrauchen können da es eine Natur Kita ist leider die einzige in der Umgebung

Unser Sohn war bis ca. Ende des ersten Jahres auch speckig und - wie der Kinderarzt meinte - viel zu faul, um sich auch nur umzudrehen. Ab dem ersten Jahr kamen Veränderungen. Behalte einfach bei, Dich liebevoll um ihn zu kümmern.

Versuche herauszufinden, bei welchen Aktionen seiner Geschwister oder von Dir sein Interesse steigt. Das sind die Magneten, die ihn im Laufe der Zeit zu einer Veränderung seines Verhaltens (Bewegung) motivieren, wenn er sie nur aus seiner faulen Position heraus nicht mit den Augen verfolgen kann. Geduld ist alles....

Jedes Kind ist anders. Das mit dem Sprechen ist nicht so ungewöhnlich.

Was das Essen betrifft, zeigt er denn Interesse an dem was ihr esst?

Falls ja, lasst ihn doch einfach immer wieder bei euch probieren bis er sich an feste Nahrung gewöhnt hat. Gibt keinen Grund zwingend mit Brei anzufangen, man sollte nur darauf achten eine Allergie erkennen und auf das Lebensmittel eingrenzen zu können, falls eine auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Adriana1577715
Beitragsersteller

Er sitzt beim Essen immer mit am Tisch und bekommt auch immer etwas von unserem Essen hingestellt er will es padu nicht probieren presst die Lippen zusammen und alles was man ihm gibt oder hinlegt schmeißt er direkt weg er steckt es sich nicht mal selbst in den Mund oder matscht auch nicht

Er schaut uns aber immer genau zu von Anfang bis Ende wie wir es auf die Gabel packen und in den Mund tun

Aber selbst essen will er nicht und gefüttert werden auch nicht

Hochziehen sollte er sich schon können, Reden muss nicht sein, da sind manche faul und sprechen dann mit 3 wie ein Wasserfall. Was sagt der Kinderarzt? Gibt ja diese Untersuchungen bezüglich der Entwicklung

Adriana1577715
Beitragsersteller

Der Arzt nimmt mich null ernst er meint das kind braucht einfach länger und sei faul aber normalerweise muss er ja auch essen ihm fehlen doch alle Vitamine Vill hat sein Körper dadurch garnicht die Kraft oder Energie ich habe keine Ahnung hab alles mögliche beim Arzt versucht aber er meint mein Sohn sei faul nur welches Kind ist zufrieden in dem alter von morgens bis abends zu schaukeln und hin und wieder Pause für eine Flasche zu machen

FrauEule  14.08.2024, 08:38
@Adriana1577715

Ich darf selbst keine Diagnose stellen, kann nur raten den Arzt zu wechseln um zu checken ob eine Entwicklungsverzögerung vorliegt