Kiffen hindert am Körperwachstum?

7 Antworten

Ja, kiffen beeinflusst das Wachstum.

THC ist in "jungen Jahren" für vieles negatives verantwortlich (hast ja z.B. Psychosen erwähnt), auch für das Wachstum.

Oft wird zusätzlich noch mit Tabak vermischt, Tabak ist dabei oben drauf auch noch für das Wachstum schädlich.

LouPing  21.08.2017, 16:25

Hey floppy232

Cannabiskonsum ist nicht! Verursacher,sondern wenn lediglich  der Auslöser (engl. trigger) einer Psychose.

Das aber auch nur bei vorhandener Disposition der Personen bezüglich Psychosen (z.B. bei genet. Vorbelastung) der Fall.

LouPing  22.08.2017, 09:36
@floppy232

Hey floppy232

Ich gehöre zu denen die medizinisches Cannabis empfehlen/verordnen.

Würden die z.T. blödsinnigen Behauptungen hier stimmen könnte ich nicht ruhig schlafen.

Also ich kiffe regelmäßig seit 20 Jahren und aus mir wurde eine erfolgreiche Industriekauffrau. Es kann das Wachstummindern, muss aber nicht. Ich bin 1,85m groß, von daher.. Gedächtnis... Ich kann mir immernoch Sachen besser merken, wenn ich high bin. Uiuiui.. Du musst wissen was du tust.. Kiffen finde ich nicht so tragisch, da ich persönlich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe. Natürlich gibt es auch andere Fälle.

floppy232  21.08.2017, 15:58

Schön geschrieben, beantwortet die Frage aber nicht ;)

SLocke84  21.08.2017, 23:33
@floppy232

Finde ich schon, denn ich bin trotzdem riesig geworden. 😉

Vor allem das Wachstum des Gehirns wird gehemmt

siffie  29.03.2019, 19:14

was nützt ein grosses gehirn, wenn man es nicht benutzt und stattdessen kritiklos mediale verblödungspropaganda nachplappert?

Ja, das stimmt. Wenn man sich noch im Wachstum befindet, sollte man das nicht machen.

Ja natürlich du machst ja deinen Körper kaputt man merkt es sofort an der haut ,Augen,Haare,Nägel und das mit dem wachsen könnte auch sein aber das hat auch was mit der veranlagerung zutun also wenn deine Familie klein ist undso..