Kieselerde bei Nagelwachstum?

5 Antworten

es gibt GARNICHTS, was die Nägel schneller wachsen lässt, höchstens gesünder und fester... Kieselerde ist aber nichts, was dabei hilft... Für die Bildung von Keratin (der Nagelgrundstoff) braucht der Körper Biotin, also wäre Biotin eher das Mittel der Wahl, obwohl eine halbwegs ausgewogene Ernährung völlig ausreicht um den Biotinbedarf zu decken - ich zum Beispiel ess eher wenig und dazu noch reichlich ungesund und ich nehm keinerlei Vitamin- oder sonstige Präparate aus der Drogerie und hab trotzdem gesunde feste Nägel :-)

Kieselerde musst du mehrere wochen lang einnehmen bis du einen erfolg bemerkst. Kannst auch biotin aus der apotheke nehmen.Am besten kurmässig,drei monate.

also ich nehme sie seit 3 woche und es ist wirklich besser geworden, zusätzlich nehme ich aber auchnoch einen nagelhärter von p2 den ich einmal wöchentloch auftrage beides zusammen wirkt supergut und meine nägel sind um einiges härter als vorher --> längere nägel

da musst du geduld haben, 2 bis 3 monate. aber ja, das hilft. aber ich hab damals mehr als eine pro tag nehmen müssen. lies dir die packunsbeilage durch und halte dich an die dosierung.

Meine Nägel würden in 3 Monaten auch ohne Tabletten zentimeterlang wachsen...

So what...