Erfolge mit Kieselerde?

1 Antwort

Ich habe es angefangen zu nehmen, weil meine Mutter mir davon erzählt hat. In ihrer Ausbildung (Bio) hat sie über längere Zeit Kieselerde in flüssigem Zustand probieren müssen (ich weiß nicht mehr wieso) und meinte sie hatte nie wieder in ihrem Leben so gute Haut.

Ich nehme es seit 3-4 Jahren als Tablette, jeden Morgen eine.

Hatte damals brüchige Nägel und naja, habe noch geraucht und mich schlecht ernährt und daher hatte ich keine sooo gute Haut. Meine Nägel sind auf jeden Fall, bis auf kurze Stressphasen, besser als damals. Aber meine Haare färbe ich zu oft, um da was zu beurteilen und meine Haut: ich habe bis vor ein paar Monaten die Pille genommen und die hat sich noch nicht vom Absetzen erholt. Daher kann ich nur minimal sagen:

Ich GLAUBE meine Haut wurde dadurch besser und scheint sich jetzt besser zu erholen (ich hatte eine Hauthaarenägel-Pille).

Ich bin ziemlich sicher, dass meine Fingernägel härter geworden sind.

Ich habe aber in den letzten Jahren auch angefangen gesünder zu essen & aufgehört zu rauchen. Das könnte natürlich mit reingespielt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NGonAir
Beitragsersteller

Okay das ist doch ein wort. Ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen. Ich suche halt besonders etwas für meine Haare, wobei auch Haut und Nägel was bertragen können

Skypala  07.07.2018, 10:26
@NGonAir

Also ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Allerdings würde ich dir von mir aus raten, dass du dich mal informierst, welche Nährstoffe usw für Haare generell wichtig sind. Wenn ein wichtiger Bausstein fehlt, bringt der Rest ja leider nichts.

Ich vermute nämlich deshalb auch, dass alles besser wurde mit der Ernährung, weil ich ausgewogener esse usw.

Viel Glück!