Kieferbruch nach Jahren eine op?

Isuzu189  03.08.2024, 11:50

Hast du denn Kiefertechnisch irgendwelche Beschwerden?

Leyi12
Beitragsersteller

Habe manchmal kieferbeschwerden mehr aber auch nicht und mein Kiefer ist schief

3 Antworten

"Wat mut, dat mut"!

Nur ein Kieferorthopäde könnte eventuelle Fehlstellungen vermessen und wenn notwendig korrigieren. Durch Fehlstellungen des Kiefers können auch Haltungs- und Rückenschmerzen entstehen.

Alles Gute!

Hallo Leyi12,

einen Kiefer-OP macht erst Sinn, wenn der Kiefer ausgewachsen ist. Das ist bei Jungen mit 17/18 meist der Fall.

Du solltest auf jeden Fall mal zum Kieferorthopäden und den drüber schauen lassen.

Eine notwendige kobiniert kieferchirurgisch-orthopädische Behandlung bezahlt die Kasse. Für die schiefen Zähne hättest du früher hingehen sollen. Entweder als separate Behandlung oder als Vorbereitung für die OP. Eine rein orthopädische Behandlung bezahlt die Kasse nicht mehr.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Lass dich zu einem Kieferchirurgen überweisen. Der soll sich ein Bild davon machen ob und wenn ja was operiert werden muss. Vielleicht brauchst du ja "nur" eine Zahnspange..