Kickboxen, als 13 Jährige, ja oder nein?

6 Antworten

Mein Bruder hat auch mit 13 mit dem kickboxen angefangen aber da du nicht so sportlich bist würde ich dir raten mehr in richtung teakwando bzw. allkampf zu gehen weil das auch die körperliche fitnes föredert... Ich habe genau wie mein bruder kickboxen gemacht und fand es ziemlich blöd... irgendwo war immer einer der besser war und mir eine reingehauhen hat und das deprimiert total... Deswegen hab Ich 6 Jahre teakwando gemacht und jetzt mit allkampf angefangen und muss sagen das beides viel mehr spaß macht als kickboxen und auch so als verteidigungssportart mehr bringt weil du als kickboxer probleme bekommst wenn du von meheren seiten angegriffen wirst oder dein gegner hart im nehmen ist und bei z.B. einem low kick in die kniekehle nicht einknickt...

Lg legius

auf jeden fall !!! war auch mehr als unsportlich bevor ich damit angefangen habe, waren auch viele dicke im verein, das man sportlich wird kommt von ganz alleine mit der zeit ...die meisten leute im verein haben sich geärgert das sie nicht alle schon als kids damit angefangen haben, wir hatten auch viele mädchen im verein ...mußt ja kein sparring mitmachen, das normale training reicht definitiv aus um fit zu werden

tsuhdax  30.01.2014, 22:35

je früher du anfängst, desto begabter bist du hinterher :)

Was noch nicht ist kann ja noch werden. Ich würde mich an deiner Stelle nur gut informieren wo du mit dem Kampfsport anfangen willst, es gibt ja verschiedene Arten von Kickboxen:

  • Semi-Kontakt: Die ungefährlichste Methode Keine durchgezogenen Techniken (leichte schläge und tritte only) 1 Treffer auseinander im Punktesystem

  • Leicht Kontakt: 1 Stufe höher Keine durchgezogenen Techniken (leichte schläge und tritte only) aber dafür ohne auseinander (bis auf ausnahmen) im Punktesystem

  • Vollkontakt: Die härteste Stufe, da kriegste alles ab was der Gegner hat dann auch entweder nach Punkten, Aufgabe oder K.O.

Für alle gilt jedoch, auch leichte schläge können Verletzungen hervorrufen wenn man sie am falschen Ort abkriegt.

Und die Kondition und Kraft baust du dann wahrscheinlich mit dem Training auf.

du bist erst 13 :DDDD du kannst noch sooo viel rausholen :DDD

z.b der meiner meinung nach beste boxweltmeister Rocky marciano ( Im Profi boxsport keine einzige niederlage , ist ohne niederlage und gürtelverlust in ruhe stand gegangen sozusagen. hat nen Ko sieg rekort aufgestellt )

hat erst mit 19 jahren angefangen zu boxen :D das ist total unnatürlich eigentlich aber er ist das beste beispiel dafür das alles möglich ist.

wenn du jetzt mit 13 anfängst passt alles :D kannst auch 16 anfangen das ist total egal, musst nur diziplin haben und den willen dazu

Wenn du nicht spotlich bist das wird es ja höchste zeit das du mit nem sport (Kickboxen) anfängst ;D