Ist Kiba ein deutsches Getränk oder gibt es das auch in anderen Ländern?

1 Antwort

Das gibt es überall dort wo jemand auf die Idee kommt Kirsch- und Bananennektar zu mischen und diese gibt es mit Sicherheit nicht nur in Deutschland. Streng genommen kann ales aber auch kein rein deutsches Getränk sein, da Bananen hier nunmal nicht heimisch sind und somit ein Bestandteil immer ein importiertes Profukt ist (wenn nicht sogar auch die Kirschen).

Allerdings ist das Akronym KiBa eine rein deutsche Bezeichnung, weil es halt von den Wörtern Kirsche und Banane stammt.

afhverju
Beitragsersteller

Vielen Dank!