Kia Picanto, welches Motoröl?

3 Antworten

Nimm einfach normales Öl, und man sieht, bis wohin gefüllt werden muss. Da ist so ein Strich am Behälter, wo Maximum steht

jackahilla  11.08.2016, 12:41

welches auto hat bitteschön einen behälter mit max und min? das liest du am ölmessstab ab, nirgends anderswo. öl läuft in die ölwanne des motorblocks. da gibt es nichts abzulesen.

HalsiPro  11.08.2016, 13:03

Naja, bei meinem ist da so eine art kleiner Behälter an der Seite, wo man sieht wie viel momentan in der Wanne ist.

Es gibt nicht DEN Kia Picanto. Den gibt es seit 12 Jahren mit unterschiedlichen Motoren. Solange du geheim hälst, um welchen Picanto es geht, kannst du keine brauchbare Antwort erwarten.

kannst jedes gute öl nehmen, am besten nach vw/ porsche norm. da kannst du nicht viel verkehrt machen. die literzahl steht in der gebrauchsanweisung bzw. frag bei der nächsten freundlichen freien werkstatt nach.

ronnyarmin  11.08.2016, 12:49

Welches 'gute' Öl ist für Benzin und Dieselmotoren gleichermaßen geeignet und hat für alle angebotenen Motoren von Kia und sämtliche VW und Porsche die Herstellerfreigabe?