KIA oder Hyundai?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

KIA 63%
Hyundai 38%

5 Antworten

KIA

Die 7-Jahres-Garantie von Kia ist für die meisten Fahrer/Besitzer mit durchschnitlicher jährlicher Kilometerleistung vorteilhafter als die 5-Jahres-Garantie von Hyundai.

Entscheidender wäre für mich aber für welche Marke ich vor Ort eine vertrauenswürdige und kompetente Werkstatt habe.

Hyundai

Für mich als Vielfahrer wäre Hyundai die bessere Wahl durch die 5-Jahres-Garantie ohne KM-Begrenzung. Beide Hersteller (ein Konzern) bieten aber sehr gute Produkte an. Da können sich europäische Hersteller gerne mal ein ein Beispiel dran nehmen.

ZuGenuege  15.02.2023, 20:10

Achso die Hyundai Garantie ist ohne Kilometerbegrenzung? Wusste ich nicht

KIA

KIA bietet eine größere Auswahl an, als Hyundai. KIA gibt Autos, die haben Ihre Vertreter in jeder Klasse. Die Preispolitik von Hyundai akzeptabler Auto KIA, die hergestellt werden, mit ähnlichen Motoren und Konfektionierung sowie ähnliche Besonderheiten von technischen Elementen.

Woher ich das weiß:Hobby
Hyundai

technisch gesehen identisch, da Kia Schwester von Hyundai

allerdings sagen mir die neuen Hyundai-Modelle optisch mehr zu

Kommt drauf an, am Ende sind es die gleichen Autos nur mit anderen Spielereien.