KI im Acrobat Reader?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können keine Features und Funktionen entfernt werden, die in einer proprietären Anwendung wie Acrobat Reader vom Hersteller implementiert wurden. Der einfachst und schnellste Weg wäre eher, sich nach einer freien Alternative umzuschauen.

Wenn du lediglich PDF nur liest und nicht selber erstellen möchtest, kannst du PDFs auch in einem Webbrowser deiner Wahl öffnen. Ansonsten einen kostenlosen Reader wie Sumatra PDF zum Lesen verwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

Geograph 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 20:03

Danke für Deine Antwort.
Wenn Acrobat wenigstens erlauben würde, die Funktion in der Taskleiste nicht anzuzeigen. Aber offensichtlich wollen die Entwickler jedem zeigen, dass sie auch den Hype KI reiten können und ihr deshalb auch einen auffälligen (und bunten) Button verpaßt haben. Bei den meisten Programmen (sogar bei denen von Microsoft❗) kann ich bestimmen, welche Funktionen ich direkt über die Taskleiste erreichen will.
Mach Dir aber bitte keine weiteren Gedanken: Auf meinem PC habe ich den Acrobat 9, der für mich ausreicht. Auf dem Laptop leider nur den Reader, aber ich verwende den PDF-XChange-Editor.😁