Khalil Gibran Der Prophet, welches Buch soll ich kaufen?

2 Antworten

Der Preisunterschied bei Büchern ergibt sich durch Bindung/Format (Hardcover, Softcover, Taschenbuch), die Übersetzung, oder ob es als Download für E-Book-Reader wie den "Kindle" gekauft wird.

Unterschiedliche Bewertungen gibt es dann nicht nut wegen des Inhalts - sondern Nutzer geben auch Punkteabzüge, wenn sie die Qualität des Buches (schlecht gebunden, leicht lösende Seiten, zu kleiner Druck), oder die jeweilige Übersetzung nicht mögen.

Schau dir beispielsweise mal die Beurteilungen zur Taschenbuchausgabe für fünf Euro an:

http://www.amazon.de/Prophet-Khalil-Gibran/dp/3423362618/

Die Kritiker bemängeln meist nicht "langweiliges Buch", sondern vor allem die schlechte Übersetzung.

Ich würde vorschlagen, lies dir die verschiedenen Kritiken durch und worauf sie beruhen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Hallo ArjetaM! :-)

Bitte geh doch in eine Buchhandlung, dort erfährst du eine Beratung vor Ort. Und so ganz nebenbei unterstützt du den deutschen Buchhandel ;-)

Es grüßt

Jason