Kfz Versicherung?

4 Antworten

...Du könntest nach einem eingetretenem Schaden kündigen. Aber dafür einen Unfall zu verursachen, ist nicht ratsam. Normalerweise geht auch, das Fahrzeug abzumelden...und dann vielleicht von Mutti oder Vati auf deren Namen (mit deren Schadensfreiheitsrabatt) wieder anmelden.

Bratan55
Beitragsersteller

Meine Eltern haben beide leider keinen Führerschein

Tuedelsen  23.07.2024, 13:49
@Bratan55

...ah, okay. Dementsprechend natürlich keinen Schadensfreiheitsrabatt...Gibt es vielleicht jemand anderen, der das Fahrzeug auf seinen Namen anmelden könnte? Der ältere Bruder, die Tante oder der Opa vielleicht?

Kann nicht einer deiner Eltern das Auto auf sich anmelden?

Andere Versicherungen werden auch nicht viel günstiger sein.

Bratan55
Beitragsersteller

Meine Eltern haben beide leider keinen fuhrerschein .
Ich habe Versicherungen gefunden, die 250€ billiger sind

Das ist tatsächlich krass, was man als Anfänger für einen Golf V so zahlen muss. Da sind 3.000€ locker drinnen. Viel kann man da nicht machen; jährliche zahlweise, höhere SB bei der TK.

Sind andere Versicherungen denn überhaupt günstige?

Hast Du evtl. teure Extras wie Vollkasko oder alles ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bratan55
Beitragsersteller

Habe Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.
Habe andere Versicherungen gefunden die mich 500€ für drei Monate kosten

FunnyFanny  23.07.2024, 13:46
@Bratan55

Nun, dann also in den sauren Apfel beissen und 1 x abmelden, dabei Versicherung kündigen, und dann mit neuer Versicherung wieder anmelden.