Kfz steuer...xx.?

5 Antworten

Kfz-Steuer wird ab dem Tag der Zulassung (auf deinen Namen) für ein Jahr im Voraus fällig. Der Vorbesitzer erhält zu viel gezahlte Steuer tagesgenau zurück.

...wie schon geschrieben, ab dem Tag der Ummeldung. Ab da wirst Du steuerpflichtig (dann Dez. 2023), während Dein Vater zuviel im voraus entrichtete Steuer zurückerhält.

Jop.. Du bezahlst die Kfz-Steuer 1:1 ab dem Tag der Zulassung/Ummeldung/etc.

Ab Tag der Zulassung auf deinen Namen für ein Jahr im Voraus.

peterobm  03.12.2023, 19:54

nicht unbedingt, die meisten rechnen vom 01.01. bis 31.12

hotrod66  03.12.2023, 19:59
@peterobm

Steuer geht immer ab Tag der Zulassung auf den aktuellen Halter für ein Jahr im Voraus. Nicht bei den meisten, sondern bei allen.

Ja, du zahlst die KFZ-Steuer erst ab dem Zeitpunkt der Ummeldung auf deinen Namen. Also in deinem Fall ab Dezember.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby