KFZ Schaden die Gegnerische Versicherung zahlt nicht?

3 Antworten

Du hast das Recht einen Anwalt zu nehmen... und der muss auch von der gegnerischen Seite bezahlt werden...

Ich hatte mal einen Schaden, wo es um 2000€ ging und mir wurde gleich empfohlen, dass über einen Anwalt zu machen - es war gut, ich habe alle paar Wochen Abzüge der Korrespondenz bekommen und konnte nur mit dem Kopf schütteln... Alleine wäre das der Horror gewesen. (Ich habe es im Übrigen nicht über Rechtschutz laufen lassen und musste zu keinem Zeitpunkt etwas bezahlen/vorschießen)

HoiZusammen  21.08.2024, 10:27

Prima!
Das hast du gut gemacht.

Als Geschädigter sollte man generell einen Anwalt mit der KFZ-Regulierung beauftragen, ansonsten vernaschen Versicherungen einen Geschädigten.

Übergib das deinem Anwalt und lass den der Versicherung Druck machen. Wenn wirklich eine gerichtliche Auseinandersetzung droht werden die unter Umständen ganz schnell ihre Meinung ändern.

Verkehrsrechtschutz bemühen und dann den Anwalt machen lassen.